Rektorenwechsel an der FH St. Pölten

Hannes Raffaseder folgt Barbara Schmid nach Rückzug auf eigenen Wunsch

St. Pölten - Führungswechsel an der Fachhochschule (FH) St. Pölten: Der bisherige Vize Hannes Raffaseder übernimmt mit 1. November von Barbara Schmid die Leitung des Kollegiums und wird neuer FH-Rektor. Wie die FH in einer Aussendung am Dienstag zum Grund ausführte, ziehe sich Schmid aus diesen Funktionen zurück, weil sie aus privaten Überlegungen ihr Beschäftigungsausmaß auf eine Teilzeitanstellung reduzieren möchte.

Schmid wird weiterhin den Fachbereich Gesundheit leiten. Die Geschäftsführung hob ihre Leistungen seit dem Amtsantritt im Juli 2010 hervor. Mit Raffaseder habe man einen Garant dafür, dass die Agenden kompetent und nahtlos weitergeführt werden.

Hannes Raffaseder ist seit 2004 an der FH tätig, seit 2008 Leiter des Master-Studiengangs Digitale Medientechnologien und auch Leiter des Institutes für Creative Media Technologies. Sein Stellvertreter ist Johann Haag, Leiter des Bachelor-Studiengangs IT Security und des Master-Studiengangs Information Security. (APA, 17.10.2012)

Share if you care