Microsoft rührt Werbetrommel für Surface

16. Oktober 2012, 10:02
  • "The Surface Movement" - So nennt Microsoft seinen neuesten Werbespot für das Tablet, welches bald auf den Markt kommt
    screenshot: derstandard.at

    "The Surface Movement" - So nennt Microsoft seinen neuesten Werbespot für das Tablet, welches bald auf den Markt kommt

Neue Werbespots, Twitter- und Facebook-Accounts sollen das Surface-"Movement" unter die Menschen bringen

Am 26. Oktober bringt Microsoft Windows 8 auf den Markt. Gemeinsam mit dem neuen Betriebssystem soll auch Microsofts eigenes Tablet "Surface" starten. Preise gibt es offiziell noch keine, diese werden aber für die nächsten Tage erwartet. Bereits bei der Vorstellung von Surface hat Microsoft einen Werbespot veröffentlicht, der zwar über das Gerät selbst nichts aussagt, aber ein Symbol für Microsofts Image-Wandel war. Neben der Bildsprache ist auch die Vermischung moderner elektronischer und klassischer Musik eine Metapher für das klassische Unternehmen Microsoft, das sich einer modernen Zukunft widmen möchte.

 

Neuer Surface-Spot

Kurz vor dem Launch hat Microsoft nun einen neuen Spot gelauncht, der das "Movement", also die Bewegung, die Surface mit sich bringen soll, postuliert. Tanzende, glückliche Menschen, die ein Surface besitzen und die bunte Vielfalt der Geräte als auch deren Einsatz im Alltag werden gezeigt:

 

Surface goes Social Media

Neben dem Werbespot hat Microsoft für sein Tablet eine Social-Media-Kampagne gestartet. Informationen zu dem Tablet sollen über einen eigenen Twitter-Account und eine Facebook-Seite unter die Masse gelangen. Der Surface-Account hat auf Twitter (Stand 16.10., 9:50) über 11.800 Follower. Auf Facebook sind es knapp 7.000 Menschen mehr, die das Tablet verfolgen. (iw, derStandard.at, 16.10.2012)

Share if you care
Posting 1 bis 25 von 118
1 2 3
MS... Ihr habt mich enttäuscht

Mit dem anfangspreis(Leak!) von 200€ dachte ich mir ich könnte auf nen Surface Sparen
Aber nein "die wissn schhon den Preis machn wir teirer gschicht" Kauf ich mir lieber nen Nexus 7 (trotz den "Schwacher Support in Österreich" Klische)

Seltsam, bei der Szene mit dem schwarzen Burschen hats mir plötzlich die Schulter ausgekegelt :P

Gutes Commercial, der Surface Movement Clip.

Kann man von MS halten was man will.

Kann man sagen was man will

coole Werbung :-)

aber was will sie mir sagen?

war witzig zu sehen, aber als nicht-itler wuesste ich nicht, was mir die werbung schmackhaft machen sollte!

stimmt mich hat wie werbung auch kalt gelassen

sorry die natürlich nicht wie

werd ich mir wahrscheinlich kaufen, vor allem wegen der tastatur. ich kann mit der touchscreen tastatur bei anderen tablets/smartphones nichts anfangen. und tastatur und cover in einem ist einfach nur genial. nur schade, dass es keines mit grasgrüner tastatur geben wird.

wenn du mit einen touch nicht zurecht kommst würd ichs lieber lassen vorallem wenns kein grasgrünes gibt

Von allen Tablets bisher das interessanteste

vor allem das Gerät mit vollwertigem Win 8.

Hab mir halt grad ein MB Air geholt :-)

hat kein vollwertiges win8!

Die Version mit vollwertigem Win8...

...kommt in ein paar Monaten!

Wenn ich's drauf haben will schon.

Wenns einen ARM Prozessor hat, wirst dir schwer tun...

Ahso am Air...
Irgenwie war ich der Meinung, du hättest dir ein Surface gekauft, wenn du nicht grad ein MBA gekauft hättest.
Jetzt im Nachhinein versteh ich meinen Gedankengang auch nicht mehr. Könnte aber damit zusammenhängen, dass es in dem Artikel um Surface mit WinRT geht :P

macht nix machtnix

ich wollte nur sagen hätt ich nicht grad ein MB Air geholt, wär das Surface mit Win 8 Pro nicht uninteressant gewesen.

Obwohl ich 10" immer noch zu klein find.

Warum sollte das MBA einen ARM Prozessor haben???

Ich Tr*ttel hab mir selber geantwortet :P
Also nochmals copy&paste

Ahso am Air...
Irgenwie war ich der Meinung, du hättest dir ein Surface gekauft, wenn du nicht grad ein MBA gekauft hättest.
Jetzt im Nachhinein versteh ich meinen Gedankengang auch nicht mehr. Könnte aber damit zusammenhängen, dass es in dem Artikel um Surface mit WinRT geht :P

Selbstverständlich ist das möglich.

für was braucht man ein Tab wen man dann sowieso wieder so eine hässliche tastertur braucht, da kaufe ich mir dann lieber gleich ein netbook

Mann kann...

Man kann die Tastatur verwenden - muss aber nicht.
In Word schreiben oder Excel Tabelle bearbeiten ist mit Tastatur sicher besser da mehr Platz am Display für die Arbeitsmappe bleibt. Zum Lesen oder Bilder zeigen kann man sie ja weglassen.

oder doch besser einen Langenscheidt

Naja ein Duden

wäre ziehlführender.

"zielführender"

epic fail :D

LOL...

tja die Qualitätskontrolle hat ausgelassen.

Posting 1 bis 25 von 118
1 2 3

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.