Bericht: Apple bringt neue Mac Minis

16. Oktober 2012, 08:56
72 Postings

Sollen parallel zum iPad Mini am 23. Oktober vorgestellt und umgehend ausgeliefert werden

Derzeit verdichten sich die Gerüchte, dass Apple neben der Vorstellung eines "iPad Mini" für den 23. Oktober auch noch Pläne für den Launch diverser anderer Gerätschaften hegt. So waren unlängst Berichte aufgetaucht, dass ein 13-Zoll-Macbook mit Retina-Display vorgestellt werden soll, nun folgt die nächste Spekulationsrunde.

Ausführungen

Laut den Quellen von 9to5Mac soll bei dem Event nämlich auch eine neue Mac-Mini-Generation präsentiert werden. Konkrete Details zu dieser gibt es noch kaum, bekannt sei lediglich dass es wieder zwei Ausführungen mit unterschiedlichen Speicherplatz- und Prozessoroptionen geben soll. Zudem ist ein drittes Modell vorgesehen, dass als schlanker OS-X-Server gedacht ist.

Refresh

Als fix kann eine Aktualisierung von Prozessor und Chipsatz gelten, immerhin datiert die letzte diesbezügliche Auffrischung beim Mac Mini schon in den Sommer 2011. Auch die Aufnahme von USB 3.0-Ports ist wohl als sicher anzunehmen, würde man damit doch nur Apples Hardwareentscheidungen für andere Gerätschaften folgen. (red, derStandard.at, 16.10.12)

  • Artikelbild
    foto: apple
Share if you care.