iPad Mini samt Preis in Ladeninventar gesichtet

15. Oktober 2012, 09:28
156 Postings

Preisspanne zwischen 249 und 649 Euro, weiter rätseln um Hardware

Nur einige Tage vom kolportierten Präsentationstermin entfernt ist das iPad Mini anscheinend im Inventarsystem einer deutschen Mediamarkt-Filiale aufgetaucht. Der Blogger Florian Schimanke hat ein Foto gepostet, das er in einem Mediamarkt aufgenommen haben will.

Ausgabe mit acht GB und WiFi-only um 249 Euro

Offenbar wird Apple sein 7,85-Zoll-Tablet in insgesamt acht verschiedenen Varianten in den Farben Weiß und Schwarz anbieten. Die kleinste Ausgabe bringt laut dem Warenmanagementsystem acht GB an internem Speicher mit und kommt ohne Modem für mobiles Breitband aus. Der Preis entspricht dabei dem Nexus 7 mit 16 GB und liegt bei 249 Euro, was die Erwartungshaltung vieler User erfüllt.

Teuerste Variante kostet 649 Euro

Im Folgenden steigt der Preis pro Speicherverdoppelung um jeweils 100 Euro an. Eben soviel muss man für ein integriertes Breitbandmodul hinlegen. Ob die als "Cellular" angegebenen Varianten noch auf 3G oder bereits den 4G-Standard LTE setzen, ist nicht bekannt. Aus dem Preiskatalog: Das teuerste Modell hat 64 GB Onboardspeicher und kostet in der WiFi-Variante 549 Euro, als Ausgabe mit Modem 649 Euro.

Weiter Rätseln um Hardware

Über die restliche Hardware kann weiter nur spekuliert werden. Vorhergehenden Gerüchten zufolge drückt Apple den Herstellungspreis des Geräts durch die Verwendung einiger Bauteile, die schon im iPad 2 zu finden waren. Dass die Präsentation, die am 23. Oktober stattfinden soll, den Fokus auf die Multimedia-Kapazitäten, insbesondere iBooks, legen soll, spricht dafür, dass das iPad in Sachen Performance kein Highend-Gerät sein wird. Wohl aber könnte es dafür in Sachen Display interessant werden. Ein weiterer Leak zeigt den Akku, dessen Kapazität demnach bei 4.490 mAh liegt. (red, derStandard.at, 15.10.2012)

  • Am 23. Oktober soll das iPad Mini präsentiert werden.
    foto: twitter.com/sonnydickson

    Am 23. Oktober soll das iPad Mini präsentiert werden.

  • Die Preisliste aus dem Mediamarkt-Warensystem.
    foto: florian schimanke

    Die Preisliste aus dem Mediamarkt-Warensystem.

Share if you care.