iPad Mini dürfte am 23. Oktober enthüllt werden

12. Oktober 2012, 14:22
12 Postings

Drei Tage vor Microsofts großem Windows 8 Launch

Das iPad Mini scharrt in den Startlöchern, nur wann der Startschuß kommt, ist derzeit noch die große Frage. Berichte, dass Apple am 10. Oktober Einladungen zu einem Event ausschicken würde, erwiesen sich als falsch. AllThingsDigital will nun von informierten Personen erfahren haben, dass das 7-Zoll-Tablet am 23. Oktober gezeigt wird.

Kleinerer Event

Oktober war schon seit Monaten als Release-Monat kolporiert worden. Es ist davon auszugehen, dass das iPad Mini in einem kleineren Rahmen gezeigt wird. Laut Bericht soll der Event in Apples eigenem Auditorium vorgestellt werden und nicht im Yerba Buena Center wie zuvor das iPhone 5.

Aufmerksamkeitsgerangel mit Microsoft

Das Datum, so es auch eingehalten wird, birgt freilich große Brisanz für den Konzern, zumal nur drei Tage später Microsoft Windows 8 und seine Surface-Tablets auf den Markt bringt. (red, derStandard.at, 12.10.2012)

  • Apples nächster Wurf, das iPad Mini, lässt auf sich warten.
    foto: dpa

    Apples nächster Wurf, das iPad Mini, lässt auf sich warten.

Share if you care.