"Grand Theft Auto 5": Vorschau im Dezember, Release im März?

Rockstar Games kündigt zudem eine Antologie mit den populärsten Spielen der vergangenen Jahre an

Nachdem Rockstar Games bereits wohl dosierte Infohäppchen zum nächsten Teil der "Grand Theft Auto"-Serie (GTA) gestreut hat, wird im Dezember eine größere Vorschau erwartet. Erste Tester konnten bereits einen Blick auf GTA 5 werfen. So wird das Spiel in der Dezember-Ausgabe des Game Informer besprochen. Auch ein Release-Datum ist nun aufgetaucht.

Release im März?

Andy McNamara von Game Informer hat per Tweet bestätigt, dass GTA 5 bereits für die Dezember-Ausgabe getestet wird. Ein offizielles Releas-Datum hat Rockstar Games bislang nicht verraten. Das Xbox 360 Magazin hat im Online-Shop von GameStop einen Platzhalter für GTA 5 mit Möglichkeit zur Vorbestellung erspäht, demzufolge das Spiel für März 2013 angekündigt ist.

Rockstar-Collection angekündigt

Rockstar hat indes laut Eurogamer eine Kollektion mit den erfolgreichsten Titel der vergangenen Jahre angekündigt. Dazu gehören "Red Dead Redemption", "Grand Theft Auto: Episodes from Liberty City", "LA Noire" und "Midnight Club: Los Angeles Complete Edition". Die "Edition One" soll zunächst in den USA für Xbox 360 und Playstation 3 ab November um rund 60 US-Dollar erhältlich sein. Ein Releasedatum für Europa wurde noch nicht bekannt gegeben. (red, derStandard.at, 12.10.2012)

Share if you care