"Grand Theft Auto 5": Vorschau im Dezember, Release im März?

12. Oktober 2012, 12:02
16 Postings

Rockstar Games kündigt zudem eine Antologie mit den populärsten Spielen der vergangenen Jahre an

Nachdem Rockstar Games bereits wohl dosierte Infohäppchen zum nächsten Teil der "Grand Theft Auto"-Serie (GTA) gestreut hat, wird im Dezember eine größere Vorschau erwartet. Erste Tester konnten bereits einen Blick auf GTA 5 werfen. So wird das Spiel in der Dezember-Ausgabe des Game Informer besprochen. Auch ein Release-Datum ist nun aufgetaucht.

Release im März?

Andy McNamara von Game Informer hat per Tweet bestätigt, dass GTA 5 bereits für die Dezember-Ausgabe getestet wird. Ein offizielles Releas-Datum hat Rockstar Games bislang nicht verraten. Das Xbox 360 Magazin hat im Online-Shop von GameStop einen Platzhalter für GTA 5 mit Möglichkeit zur Vorbestellung erspäht, demzufolge das Spiel für März 2013 angekündigt ist.

Rockstar-Collection angekündigt

Rockstar hat indes laut Eurogamer eine Kollektion mit den erfolgreichsten Titel der vergangenen Jahre angekündigt. Dazu gehören "Red Dead Redemption", "Grand Theft Auto: Episodes from Liberty City", "LA Noire" und "Midnight Club: Los Angeles Complete Edition". Die "Edition One" soll zunächst in den USA für Xbox 360 und Playstation 3 ab November um rund 60 US-Dollar erhältlich sein. Ein Releasedatum für Europa wurde noch nicht bekannt gegeben. (red, derStandard.at, 12.10.2012)

  • GTA 5 saust heran.
    screenshot: rockstar games

    GTA 5 saust heran.

Share if you care.