Microsoft hat Office 2013 fertiggestellt

Download über Technet und MSDN ab Mitte November - Vorschau-Version auf Windows-8-Tablets ab 26. Oktober

Microsoft ist startklar, seine wichtigsten Software-Produkte in den kommenden Monaten auf den Markt zu bringen. Am 26. Oktober wird Windows 8 veröffentlicht. Nun hat das Unternehmen auch bekannt gegegen, dass Office 2013 den RTM Build (Release to Manufacturing) erreicht hat.

Start Mitte November

Unternehmen mit Volumslinzenen erhalten die neue Version des Büropakets ab Mitte November. Auch Office 365 soll im November ein Update erhalten, das die neuen Funktionen integriert. Für Technet- und MSDN-Abonennten steht die neue Software ebenfalls ab Mitte November zum Download bereit.

Breite Verfügbarkeit ab 2013

Die allgemeine Verfügbarkeit folgt im ersten Quartal 2013. Einen genauen Termin für den Marktstart hat der Konzern noch nicht bekannt gegeben. Nutzer, die ab dem 19. Oktober die Vorgänger-Version Office 2010 kaufen, sollen ein kostenloses Upgrade erhalten.

Vorschau auf Tablets

Kunden, die ab dem 26. Oktober ein Windows RT-Tablet kaufen - also ein Tablet mit ARM-Prozessor und der angepassten Variante von Windows 8 - erhalten zudem eine Vorschau des neuen Office. Wie das neue Betriebssystem wurde auch die Bürosoftware an den Einsatz mit Touchscreens überarbeitet. Eine allgemeine Preview findet sich auch auf der Microsoft-Website. (br, derStandard.at, 12.10.2012)

Share if you care