PlayStation Store mit radikalem Redesign im Oktober

Neues Interface ist übersichtlicher und macht Inhalte leichter auffindbar.

Nach zweijähriger Entwicklung erhält der PlayStation Store am 17. Oktober ein komplett neues Design. Das neue Interface, das optisch an eine weiterentwickelte Mischung aus Xbox Dashboard und Apple TV erinnert, soll lnhalte übersichtlicher aufbereiten und leichter zugänglich machen.

Gut sortiert

Der Store trennt Inhalte für PlayStation 3 und PlayStation Vita und lässt Spiele, Demos oder Filme nach Kategorien wie Erscheinungstermin, Genre, Preis oder Popularität sortieren. Sony verspricht, dass die Suche weitaus einfacher erfolgt als bisher. Die virtuelle Tastatur wurde durch ein intelligent vervollständigendes Buchstabenrad ersetzt. Den Entwicklern zufolge soll jeder Inhalt per Eingabe von maximal drei Buchstaben gefunden werden.

Empfehlungen

Basierend auf bereits erworbenen Inhalten schlägt das System selbstständig Artikel vor, die einen interessieren könnten. Was man weiters von Online-Shops wie Amazon gelernt hat, ist die Funktion, mehrere Elemente in einem Warenkorb ablegen und in einem kaufen zu können. In der Detailansicht werden Produktbeschreibung und Bilder angezeigt, zudem lassen sich Trailer in HD streamen. 

Zum Start werden nicht alle Funktionen bereitstehen. Das auf HTML5 basierende Interface sei so flexibel, dass laufend Änderungen vorgenommen werden können. (zw, derStandard.at, 11.10.2012)

Share if you care