"Yps" ist zurück - inklusive Urzeitkrebsen

10. Oktober 2012, 14:22
  • "Yps": Das Cover der ersten wiederbelebten Ausgabe.
    foto: yps/egmont ehapa verlag

    "Yps": Das Cover der ersten wiederbelebten Ausgabe.

Am Donnerstag kehrt die Zeitschrift zurück - Sie richte sich "an die Kinder von früher, die heute 30- bis 45-Jährigen"

Am Donnerstag kehrt "Yps" zurück, die Zeitschrift wurde wie berichtet wiederbelebt, ist rund 100 Seiten stark und kostet in Deutschland 5,90 Euro, hierzulande 6,40 Euro. "Yps" richte sich "an die Kinder von früher, die heute 30- bis 45-Jährigen", das Heft soll "Erinnerungen wecken, ohne kindlich zu wirken", meint der Egmont Ehapa Verlag.

"Yps" übersetze "die Themen von damals inhaltlich und optisch ins Jetzt", erklärt der Verlag zum Start. Und klärt Fragen wie "Mit 35 Jahren noch Geheimagent werden – wie geht das eigentlich?". Dazu werden Gimmicks und Gadgets für "Agenten, Forscher und andere Erwachsene" vorgestellt. 

Spot von Philipp und Keuntje

Zum Start von "Yps" gibt es auch einen passenden Spot, den lieferte Philipp und Keuntje. Darin lässt die Agentur selbst die kleinen Urzeikrebse erwachsen werden:

"Helden von einst" und Comics

Die Rubrik "Helden von einst" präsentiert zum Beispiel den Ex-Schwimmer und mehrfachen Olympiasieger Michael Groß. Andere Themen kommen aus den Bereichen Mode, Automobil und Technik, alle mit einem Bezug zu Karos, Kängurus oder Kohl. Ein weiteres Highlight des Hefts werden natürlich Comics sein - sie nehmen gut ein Fünftel der Seiten ein. (red, derStandard.at, 10.10.2012)

Share if you care
Posting 1 bis 25 von 189
1 2 3 4 5

Yeah! Robin Ausdemwald! Yorick! Sehr leiwand! =8-)

Mit Yps wurde ich zum Betrüger

Es gab damals bei Interspar immer solche transparenten Plastikbeutel wo gleich mehrere Hefte (ältere Versionen) drin waren.

Das Preisschild außen heruntergerissen und drauf gehofft, dass die Kassiererin den Einzelpreis vom obersten Heft eintippt.

Hat fast immer prima geklappt...

karl heinz? sind sies?

Tolle Leistung! So "praktisch" denken die Entscheidungsträger von heute auch - solange es keiner merkt... :-p

die YPS Top gimmicks

solar zeppelin
rose von jericho
mexikanische zauberbohnen
die ei-eckig-mach maschine

Ja die Ei eckig mach Maschine war ein Traum hatte ich schon vergessen

Das Agenten Periskop war auch leiwand

Was wurde aus den Urzeitkrebsen von damals?

Aha! Ich wusste es aber niemand hat es geglaubt.

Yps is back, wie geil

Wenn Clever & Smart jetzt auch wieder regelmäßig erscheint dann kann ich meinen Fernseher eigentlich verschenken

Super. Wo kriege ich jetzt jodfreies Salz her?

Aquarisikbedarf! Hat fast jede Tierhandlung.

Die Viecher müßen sich halt aufs Jod adaptiern...
gelebte Evolution....

Georg G. Pichler
01
12.10.2012, 17:01

Gibts im Spar als "Spar"-Eigenmarke haben, sonst in Reformhäusern oder Bioläden.

Wow, Flashback.
Hatte kurz das Bedürfnis, weinend zu meiner Mutti zu laufen.

Berichte direkt von der Front.
Habe es ausgepackt, Krebse sind OK, wie damals halt. Das Heft lädt, ehrlichgesagt, nicht sehr zum Lesen ein.
Aber Geschmäcker sind halt verschieden.

Ich finde das Heft eigentlich ganz amüsant und für diese einzelne Ausgabe funktioniert die Retrothematik eigentlich ganz gut. Für die zweite Ausgabe werden sie sich aber eine eigenständigere Blattlinie jenseits der Nostalgiescheine überlegen müssen; ein mit YPS-Erinnerungen vollgestopftes Heft wird beim zweiten Mal nicht funktionieren.

Mit mehr Comics und vielleicht ein paar ausführlicheren Reportagen, gepaart mit einer Menge Nonsense könnte das schon funktionieren.

Hab den Kaufe jedenfalls nicht bereut.

Heute in der Früh bei 3 Trafiken nur blöde Blicke geerntet

Gibts das überhaupt in Wien?

'Billa' Universitätsstraße: Gegen Abend noch drei Hefte vorhanden!

Danke :) Jetzt nur mehr 2. Hatte dort gestern schon geschaut, sie sind aber extrem gut hinter ein paar anderen versteckt.

der liebe trafikant auf der ottakringerstraße hat heute extra das heft für mich bestellt :)

Im 8. Bezirk bei mir um´s Eck schon!!!

Bei uns am Land habe ich die Yps ohne Probleme bekommen....naja Wien ist halt anders;)

hm

blödsinn, es ist fast in jeder wiener trafik zu bekommen. ich war bei einer abgelegenen trafik, die hatten dort 5 hefte liegen

Posting 1 bis 25 von 189
1 2 3 4 5

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.