"Soundtrack ihres Lebens"

10. Oktober 2012, 12:57

Scoop and Spoon kreiert für Peugeot Online-Extension

Scoop and Spoon hat im Rahmen der Kampagne "Let Your Body Drive" für den neuen Peugeot 208 eine eigene Online-Extension geschaffen: Die Kampagne richtet sich an "junggebliebene Enddreißiger, die den 'Soundtrack ihres Lebens' aufnehmen und idealerweise bei einer Probefahrt mit dem neuen Peugeot 208 spielen sollen", heißt es in einer Aussendung.

Als Portal in die Kampagnenwelt fungieren rich media banners, die Musikinstrumente enthalten, die per Mouseover aktiviert werden können - bei Aktivierung werden entsprechende Sounds und Animationen erzeugt. Das webbasierte "Musikstudio" auf der Landing-Page wurde von Scoop and Spoon entwickelt. Unter peugeot208.at können User ihren eigenen Peugeot-Soundtrack aus speziellen, dafür kreierten Samples mixen, recorden, downloaden und  sharen. (red, derStandard.at, 10.10.2012)

Credits
Kunde: Peugeot Austria | Marketingleitung: Christoph Stummvoll | Marketing: Anita Leiss | Agentur: Scoop and Spoon | Geschäftsführung: Michael Ksela, Otto Petrovic | CD: Wolfie Ritter | Konzeption: Kris Adams | AD: Manuel Glinz | Grafik: Patrick Schrabauer, Alkesch Makwana | Copy: Kevin Telfer | Flash Design: Alexander Preidler, Alkesh Makwana | Kontakt: Markus Belina

Share if you care
Posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.