Semperit stockt bei Latexx Partners auf

10. Oktober 2012, 10:56
posten

Wien/Kuala Lumpur - Die in Wien börsenotierte Semperit AG Holding hat am Dienstag ihre erst am Vortag bekanntgegebene Beteiligung am malaysischen Gummihandschuhproduzenten Latexx Partners auf 57,1 Prozent (inklusive Optionsscheine) aufgestockt. Ein 12-Prozent-Anteil wurde am Markt gekauft, gab Semperit am Nachmittag ad hoc bekannt. Damit ist die aufschiebende Bedingung des Übernahmeangebots erfüllt.

Wie am Montag berichtet will das Unternehmen bis zu 100 Prozent an der malaysischen Firma erwerben und bis zu umgerechnet 152 Mio. Euro dafür bezahlen. Zuvor hatte sich Semperit von Großaktionären 47,3 Prozent der Stimmrechte gesichert. Der Deal muss noch von den Kartellbehörden in Österreich und Deutschland sowie von der malaysischen Börsebehörde genehmigt werden. (APA, 10.10.2012)

Share if you care.