Nachrichten in aller Kürze
Alles zur Community
Nachrichten, die zu Ihnen kommen: Newsletter, Feeds und SMS
Alles zu unseren mobilen Angeboten: Apps, Mobilversion und SMS
Unsere Radio- und TV-Angebote
Die Zeitung im Internet: Abo, E-Paper, Anzeigen und mehr
Alles über die Redaktion von derStandard.at
Alles über Onlinewerbung, Stellenanzeigen und Immobilieninserate
Dass die globale Indie-Rock-Musik zu 90 Prozent aus niedrigprozentigem Mist besteht, wird Herwig Zamernik nicht in Abrede stellen. Als Fuzzman versucht er demnach in den Gebieten des Fachs sein Glück, die Überraschungspotenzial bieten. Auf seinem aktuellen Album "Trust Me Fuckers" sind es nicht zuletzt zwei Schlagerstücke, die einmal mehr den Unterschied machen. Spiel mir das Lied von der Liebe wird zwar wegen des gesungenen Klartextes nie bei Carmen Nebel zu hören sein, aber genau deshalb ist es ja hörbar.
Der von Naked Lunch oder dem Disharmonic Orchestra bekannte Kärntner Musiker und Produzent ist zurzeit auf Österreichtour, um seine Botschaft von der Liebe sowie diverse von seiner Heimat und deren Politik inspirierte Lieder in Restösterreich bekanntzumachen. An seiner Seite steht dabei die Band The Singing Rebels, die die kauzigen Kleinode des Albums auf die Bühne übertragen helfen. Stellenweise klingt Fuzzman dabei wie der große Neuseeländer Chris Knox, wobei Fuzzman dann doch unter Einsatz einer Tuba eine Grenze zieht. Nachzuhören im Abgrenzungsmanifest Haltet Abstand. Dem zum Trotz: hingehen und bessere Menschen werden! (flu, DER STANDARD, 10.10.2012)
Fuzzman & The Singing Rebels: 13. 10.: Linz, Posthof; 15. 10.: Wien, Wuk; 16. 10.: Graz, PPC 20.00
Wenn die Hipnessalarmglocke ohne Unterbrechung schrillt: Die US-Band Chromatics gastiert heute Abend in der Wiener Arena
Nach krankheitsbedingter Zwangspause von zwei Jahren - Publikum in der Carnegie Hall feierte den 69-Jährigen
Die katalanische Hauptstadt verwandelt sich auch heuer in einen Hotspot mit musikalischen Größen und Geheimtipps aus der Independent-Szene
Schlagzeuger Uli Soyka und seine Formation Lila Lotus bei den Inntönen
Der Mitbegründer der legendären Band starb mit 74 Jahren an Krebs
George Harrison und John Lennon spielten in den 1960er Jahren auf der VOX Gitarre - Käufer nicht bekannt
Acht Auszeichnungen für 23-jährige Sängerin - Der belgisch-australische Sänger Gotye gewann insgesamt vier Preise
Die New Yorker Philharmoniker mit Dirigent Alan Gilbert
Dänemarks Teilnehmerin Emmelie de Forest fährt mit "Only Teardrops" einen klaren Sieg ein
Dealer touren durch Österreich
Die Bruji haben mit ihrem Gedröhne einst den burgenlandkroatischen Kammerton A verändert. Die Burgenlandroma leisten als jüngste Volksgruppe Aufbauarbeit an ihrer beinahe vernichteten Kultur
Wert im sechsstelligen Bereich, Hintergründe unklar
Der Berliner Technoveteran Westbam feiert auf "Götterstraße" sein Berufsjubiläum mit Stargästen wie Iggy Pop
Die definitive US-Underground-Band Black Flag hat sich (nach fast dreißig Jahren) neu formiert. Am Montag spielt sie in der Arena in Wien
Neue Alben von Savages, Iggy and the Stooges, Phoenix und Francis International Airport
Beginnend mit einem dreitägigen Fest zu Pfingsten wartet ein Biohof am Wiener Stadtrand bis Oktober an einem Samstag im Monat mit Roots-Music-Konzerten auf
40 Live-Acts, mehr als 100 DJ-Sets und Vorträge der internationalen Club-Szene von 29. Mai bis 2. Juni
Schrieb die Musik zur Amtseinführung Kennedys und zur 200-Jahr-Feier der USA
Zwei Wochen vor dem Sommernachtskonzert in Schönbrunn: Lorin Maazel gastierte mit den Münchner Philharmonikern in Wien
Klangvielfalt aus Barock und Mittelalter bis Sonntag in Feldkirchen in Kärnten
Die Wiener Akademische Philharmonie gastiert am 9. Juni mit prominenten ehemaligen Mitgliedern im Wiener Konzerthaus
Lettischer Dirigent tritt Nachfolge von James Levine an
Ein kleines Wunder: Geigenweltstar Midori kommt zu Kurs und Konzerten in den Wiener Ehrbarsaal - Ein Gespräch mit Veranstalter Clemens Horvat über 15 Jahre Stadtinitiative Wien
Arcadi Volodos mit Werken von Schubert, Schumann und Brahms im Konzerthaus
Der amerikanische Produzent Steve Albini ist mit seiner Band Shellac wieder auf Tour - Am Sonntag gastiert diese in der Wiener Arena
und am 3. November spielt Fuzzman im Kulturhofkeller Villach. Wäre nett dies noch zu erwähnen um auch das Publikum, das Fuzzmans "Haltet Abstand" sich tagtäglich in Kärnten vorsagen muss, auch zu informieren.
www.kulturhofkeller.at
Kannte selber nicht mal seinen Namen, obwohl ich FINK mal live sah, daher wollte ich nicht kleinlich sein. Aus gegebenem Anlass:
http://grooveshark.com/#!/s/An+D... Aov8?src=5
Angesichts des ersten Teiles dieser etwas forsch vorgebrachten Aufforderung (aber wir sind ja nicht empfindlich): Ach so, klar, wenn`s nicht mehr ist, das von uns verlangt wird.
Dem gegenüber der zweite Satzteil, schon mal generell mittels "und" einen falschen Zusammenhang mit ersterem vortäuschend. Denn dass sich dieser kategorische Imperativ auch nach einem mehrtausendjährigen ethischen Diskurs nicht so locker ausgeht, ist evident.
Somit Rückzug aus dem Forum, was schade ist, denn eine gute Sache bleibt weitgehend unbeachtet bzw. unaufgehoben am Wegesrand liegen, während ein x-beliebiger Schauspieler wie Ben Irgendwer bereits 100-faches Interesse (in welcher Form auch immer) signalisiert bekam. Ein trauriges Zeichen!
... Und da dies einfach zu traurig wäre, schlüpfe ich mal schnell in meine sämtlichen anderen Identitäten, welches mindestens einhundertundfünfzig an Zahl sind, und jede davon ist ein potentieller Poster!
Der Song ist besonders in der zweiten Hälfte genial, ein überposten nicht möglich:
http://www.youtube.com/watch?v=AQw9VZnhmA4
Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.