Firefox 16 steht zum Download bereit

50 Postings

Finale Version offiziell verfügbar

Mozilla hat die neueste Version seines Browsers Firefox zum Download bereitgestellt. Die Version Firefox 16 kann über die Mozilla-Server runtergeladen werden, in einigen Stunden soll das offizielle Release kommen. 

Behobene Bugs, Mac OS X Lion

In der neuen Version wurden hauptsächlich Bugs behoben. Mit der aktuellen Version wird Firefox nun auch MacOS X Lion und Web-Apps unterstützen. Diese können über den Marketplace runtergeladen werden, dieser ist allerdings laut PCWelt erst in einigen Stunden verfügbar. 

Entwickler-Tools

Einige kleine Neuerungen wie der Incremental Garbage Collector, der die Speicherung von JavaScript otpimiert oder Entwickler-Symbolleisten bringt der neue Browser ebenfalls - der WebStandard berichtete. Diese Toolbar ist mittels Shift + F2 zugänglich und bietet Werkzeuge für Entwickler, wie beispielsweise eine integrierte Kommandozeile. Für Web-Entwickler fallen nun spezielle Mozilla-eigene Präfixe für CSS3-Attribute weg. (red, derStandard.at, 9.10.2012)

  • Artikelbild
    screenshot: derstandard.at
Share if you care.