Kim kocht jetzt im Merkur-Markt

  • Sohyi Kim kocht nun auch für Merkur.
    foto: apa/hochmuth

    Sohyi Kim kocht nun auch für Merkur.

Im Gegenzug wurde in ihrem Restaurant der erste Menü-Durchgang um 18 Uhr gestrichen

Wien - Wenn die Handelskette Merkur kommenden Donnerstag ihre jüngste Filiale am Hohen Markt in der Wiener Innenstadt eröffnet, hat auch Wiens gefeierte Asiaköchin Sohyi Kim (Kim kocht) einen neuen Arbeitsplatz: Das in dem Supermarkt untergebrachte Restaurant wird während der Geschäftszeiten exklusiv von Kim bekocht - erst danach verfügt sich die Starköchin in ihre angestammte Küche in der Lustkandlgasse in Wien-Alsergrund, um den Abend-Service zu bestreiten.

Erster Abendtermin im eigenen Haus gestrichen

Im Unterschied zu bisher gibt es hier seit 1. Oktober nur noch einen Abendtermin um 20.15 Uhr, der erste Menü-Durchgang (bislang 18 Uhr) wurde gestrichen. Auch sonst ist Kim auf Expansionskurs: Vor wenigen Tagen eröffnete sie mit Ehemann und Weinexperte Willi Balanjuk im ehemaligen Stand der Fleischhauerin Herta Gruber am Naschmarkt ein Schaumwein-Kompetenzzentrum. (corti, DER STANDARD, 9.10.2012)

Share if you care