Tag der offenen Tür bei "Tara" in Graz

8. Oktober 2012, 14:11
1 Posting

Beratung, Krisen- und Prozessbegleitung für Mädchen und Frauen

Bereits 1984 wurde in Graz die Beratungsstelle Tara gegründet. Seither ist der Verein "Frauen gegen sexuellen Missbrauch und Vergewaltigung" aktiv in der Beratung von Opfern von sexueller Gewalt. Am 16. Oktober feiert die Beratungsstelle ihren Umzug in neue Beratungsräumlichkeiten. 

Derzeit sind vier Beraterinnen bei Tara tätig. Sie sprechen mit Mädchen und Frauen, unabhängig davon, zu welchem Zeitpunkt der sexuelle Übergriff stattgefunden hat. "Frauen, die zu uns kommen, sichern wir Vertraulichkeit und auf Wunsch Anonymität, zu. Am Dienstag möchten wir allen Interessierten die Möglichkeit bieten, uns und unsere Angebote kennen zu lernen", meint die Geschäftsführerin Verena Vlach.

Neben Beratung, Krisenbegleitung, Prozessbegleitung in einem Strafverfahren bietet Tara auch Psychotherapie und Traumabehandlung an. (red, dieStandard.at, 8.10.2012

Tara Beratung bei sexueller Gewalt gegen Mädchen und Frauen
Neue Adresse: Haydngasse 7/EG/1
8010 Graz

Tag der offenen Tür:

Dienstag, 16. Oktober,
9.30 bis 15.00 Uhr

Link

www.taraweb.at

Share if you care.