"Like-A-Hug": Facebook-Jacke umarmt Träger bei "Likes"

  • Die "Like-A-Hug-"-Jacke von MIT-Wissenschaftlern
    foto: melissakitchow.com

    Die "Like-A-Hug-"-Jacke von MIT-Wissenschaftlern

MIT-Forscher wollen Facebook-User virtuelle Umarmungen real spüren lassen

MIT-Forscher haben eine Jacke entwickelt, die User "umarmt", wenn einem ihrer Facebook-Freunde etwa ein Foto oder ein Statusupdate auf ihrer Timeline gefällt. Die Jacke gilt laut The Atlantic Cities als Weiterentwicklung des Hug Shirts, das bereits 2006 vom Time Magazine zu einer der besten Innovationen gewählt wurde.

Umarmungen zurückschicken

Die "Like-A-Hug"-Jacke sieht wie eine zu große Daunen-Stepp-Jacke aus und soll dem Träger das Gefühl geben, umarmt zu werden, indem sie sich zusammenfaltet. Gleichzeitig können Jackenträger ebenfalls eine virtuelle Umarmung an den Sender zurückschicken, wenn man die Jacke drückt bzw, sich selbst umarmt. Wann und ob die Jacke allerdings käuflich erwerbbar sein wird, ist nicht bekannt. (red, derStandard.at, 8.10.2012)

Share if you care