Nachrichten in aller Kürze
Alles zur Community
Nachrichten, die zu Ihnen kommen: Newsletter, Feeds und SMS
Alles zu unseren mobilen Angeboten: Apps, Mobilversion und SMS
Unsere Radio- und TV-Angebote
Die Zeitung im Internet: Abo, E-Paper, Anzeigen und mehr
Alles über die Redaktion von derStandard.at
Alles über Onlinewerbung, Stellenanzeigen und Immobilieninserate
Die Spitzenaussicht vom Hochstadelberg deklassiert viele besser bekannte Gipfel im Mariazeller Land
Die ersten warmen Tage stehen bevor und schon drängt es alle hinaus ins Grüne. Wie leicht man in Wien Urlaub von der Stadt machen kann, erfahrt ihr hier
Ein Höhenweg in den Fischbacher Alpen führt von Roseggers bekannter Schule zum Teufelstein mit vielen Unbekannten
Sagen, Jagd, Uhu und Smaragdeidechse, alte Wege, Holzbringung und Steinbrechen - Das alles und mehr findet Platz im Bildband über das Leithagebirge
Eine Runde von Gars am Kamp führt vorbei an den Ausgrabungen auf dem Schanzberg zu einer Ruine mit Ausblick
Wer will, verneigt sich beim Wandern vor dem Biedermeier. Aber zum Niederknien schön sind vor allem die Myrafälle
Das Flatzer Becken gilt als Paradies für Kraxler. Umso überraschender: Die Runde übern Gösing-Gipfel ist sehr gemütlich
Durch die Freigabe des Wienerwaldtunnels ist eine Streckenwanderung über den Schildberg noch reizvoller geworden
Die Motorrad-, Fahrrad- und Autosaison in den Alpen steht bevor. Wir zeigen die schönsten Höhenstraßen und Alpenpässe in Österreich
Über viele unbewaldete Flächen und entlang einer ungewohnt ruhigen Traisen geht's ganzjährig auf die Steinwandleiten
Im Mostviertel auf den Plattenberg zu gehen, bedeutet schauen: von der Elisabeth-Warte bis weit hinein in die Alpen
Der Bisamberg war stets Veränderungen durch die Hauptstädter ausgesetzt. Nur der schöne Ausblick wurde nie angetastet
Die Flora auf dem Hiesberg ist besser beschrieben als der Weg. Lohnend ist die Tour bei Melk aber dennoch
Eine Runde über den Kaiserkogel wird bereits vom ersten Austreiben der Obstbäume in den Voralpen begleitet
Rad- und Wanderweg wurde im Rahmen eines EU-Projekts angelegt und verbindet nun sieben Gemeinden im Nordburgenland
Auf den Troppberg führen viele Wanderwege durch den Wienerwald - lohnend ist jene Wanderung zu den Ruinen eines geheimnisvollen Klosters
Wo lässt es sich hautnah in die Welt des Mittelalters eintauchen? Bei historischen Burgtreiben, Ritterturnieren und Mittelalterfesten in ganz Österreich.
Rechts der Donau kommt man in der Wachau nun mit Öffi-Unterstützung an vielen Etappen der heimischen Geschichte vorbei
Das Park Hyatt in der Wiener City begeht seine Gleichenfeier - Fünf-Sterne-Herberge mit 143 Zimmern und Suiten soll 2014 eröffnet werden
Die Natur ums Kraftwerk Greifenstein hat sich gut regeneriert, wie bei einer Streckenwanderung im Frühling ersichtlich wird
Die österreichische Romantikstraße hat eine neue Abzweigung, die gerade zu einer aktuellen Großausstellung führt
Ein neues Siegel soll qualitativ hochwertige Betriebe auszeichnen, bekannt machen und Besuchern eine Entscheidungshilfe bieten
Im Seewinkel ist es heuer ungewöhnlich feucht. Solange das so bleibt, gibt es für gewöhnlich viele Vögel zu sehen
Die überarbeitete Vulkanland-Wanderkarte orientiert sich am Menschen
Die Dolomitenrodelbahn lockt Genusswanderer - an einem strahlenden Spätwintertag oder in klaren Vollmondnächten
Hi, dazu noch eine Info, weil ich's grad lustig finde...
Flachau hat gerade ein neues Video mit Hermann Maier gepostet. Die Flachauer machen sich jetzt mit ihm "fit für die internationalen Gäste". Bin schon gespannt auf die Fortsetzungen!
http://www.youtube.com/watch?v=-... Ho0kZCutXQ
Snow Space Flachau.. können die Liftler mal erklären was denn der/die/das Snow Space sein soll?? Schnee Weltall, Schnee Raum oder was? Vor gefühlten 15 Jahren wurde auf diesen Namen umgestellt und seitdem frage ich mich was es zu bedeuten hat bzw was man damit verkaufen will.
Naja vielleicht Come in and find out? Also hinaus gefunden haben die meisten Kunden bei einer Drogerie.
Achja die Emanzen fanden heraus, dass deren weibliche Werbespacefigur sexistisch ist und verteilten eine Zitrone.
österreichische Skigebiete präsentiert werden.
Warum eigentlich? So teuer wie die heute sind und so sehr sie auch auf ausländische Touristen und halt deren Geld ausgerichtet sind (heiße Schokolade mit Sahne ähhhh) ist doch fraglich, ob man noch weiter hier Skifahren sollte. Zakopane und Chopok sind von Wien auch nicht weiter weg als Tirol!
ist entweder für das Wetter falsch angezogen oder hat mit seiner Kondition überhaupt nichts auf der Piste verloren (das Anstrengende ist bekanntlich die Notbremsung, Runterfahren kann man auch ohne Muskeln).
Natürlich nur meine Meinung.
wiener balkonkind?
wenn sie wirklich schifahren könnten dann wüssten sie das beim carvingschwung beide beine in jeder kurve den schi/die kante belasten.
Nur wer in kurven richtig andrückt kann aus dem schwung ein plus an geschwindigkeit mitnehmen.
richtiges carven über ca.4h hindurch geht bei mir erst ab mitte jänner.
Im dezember ist das noch die hölle, stichwort muskelkater
Er hat nichts von carven sondern nur von "runterfahren" geschrieben, womit auch ein Pensionisten-Paralellschwung gemeint sein kann. Richtiges Carven bedeutet im übrigen, dass man ausschließlich auf der Kante fährt und das kann man zumindest im flacheren Gelände auch mit wenig(!) Muskeleinsatz.
Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.