Boyd rettet verheerend schwache Rapidler

7. Oktober 2012, 20:31
  • Wiener Neustadts Stefan Rakowitz (2.v.l.) erzielt den Treffer zum 0:1.
    foto: hans punz/dapd

    Wiener Neustadts Stefan Rakowitz (2.v.l.) erzielt den Treffer zum 0:1.

Ratlosigkeit, Hilflosigkeit, Harmlosigkeit: Wiener Neustadt holt Hütteldorf im Hanappi von der Spitze

Wien - Es wäre gar kein Wunder, wäre Peter Schöttel anlässlich seines 100. Spiels als Trainer in der Bundesliga an seinem Beruf verzweifelt. Denn was Rapid über weite Strecken gegen Schöttels ehemaligen Arbeitgeber Wiener Neustadt zusammenspielte, spottete fast jeder Beschreibung. Gut, die Hütteldorfer hatten im Hanappi-Stadion die Strapazen des verunglückten Europacup-Ausflugs in die Ukraine (0:2 in Charkiw) wegzustecken. Gut, der Spielverlauf sprach auch noch gegen die Geschlauchten und kam den krassen Außenseitern von Coach Heimo Pfeifenberger extrem entgegen. Aber die völlige Ratlosigkeit, Hilflosigkeit, Harmlosigkeit des Rekordmeisters erklärt, entschuldigt das nicht.

Blackout der Rapid-Abwehr

Ausgebrochen war das Elend vollends nach einem Blackout der Abwehr. Nach Vorarbeit von Dennis Mimm und zwischenzeitlicher Abwehr von Goalie Lukas Königshofer traf Stefan Rakowitz im zweiten Versuch zur Führung für die Gäste (9.). Die verlegten sich danach nur noch aufs Verteidigen, Rapid litt zusätzlich, weil Steffen Hofmann, im Training von einem Ball am Kopf getroffen, wegen Sehstörungen zur Pause in der Kabine bleiben musste.

Für Schadensbegrenzung sorgten die Schwächen der Niederösterreicher im Abschluss und Terrence Boyd, der nach Stangl von Christopher Trimmel mit seinem fünften Saisontor die totale Blamage verhinderte (86.). Und Salzburg lacht von der Spitze. (red, DER STANDARD, 8.10.2012)

SK Rapid Wien - SC Wiener Neustadt 1:1 (0:1)
Hanappi-Stadion, 13.600, SR Dintar

Torfolge:
0:1 ( 9.) Rakowitz
1:1 (86.) Boyd

Rapid: Königshofer - Trimmel, Sonnleitner, Pichler, Schrammel - Heikkinen (71. Grozurek), Ildiz - Prager, Hofmann (46. Alar), Burgstaller - Boyd

Wr. Neustadt: Siebenhandl - Mimm, Maak, M. Wallner, Lenko - Hlinka - Rakowitz (46. Freitag), D. Wolf (91. Tadic), Piermayr, Martschinko (74. Offenbacher) - Friesenbichler

Gelbe Karten: Pichler, Prager bzw. Piermayr, Lenko, Friesenbichler

Share if you care
Posting 1 bis 25 von 330
1 2 3 4 5 6 7 8
ich frag mich halt immer ..

... warum rapid durch die saison so bipolar unterwegs ist - tw. super spielt und dann wieder tageweis einen elendigen hundskick abliefert dasse einem übel wird, gibts da eine erklärung?

da gibt es viele erklärungen!

viele junge spieler, viele spieler mit geringer erfahrung in höheren ligen bzw internationalen spielen ( zb boyd, grozurek, alar ), kleiner kader (zumindest im hinblick auf die EL), dazu ein zwar engagierter trainer, der aber stur an seinem system festhält und es auch dann nicht ändert, wenn es offensichtlich nicht läuft ( siehe zb in novisad oder gg wr neustadt), dazu ein spielmacher, der seiner traumform hinterherläuft.......etc

Du vergisst, das Hofmann nicht jünger wird.

"ein spielmacher, der seiner traumform nachläuft"..

schauen wir mal, ob er sie jemals wieder einholt! der "alte" hofmann ist er dzt definitiv nicht! da hätte er solche chancen wie zb in charkiw im schlaf verwertet...

Bald kommt das Spiel gegen den Tabellenführer RED BULL SALZBURG. Nach der Rapidniederlage ist wieder der Schiri schuld.

Hahahahahaha!!!

frage, herr doktor!

wie endete nochmal das letzte spiel in der dosendisco? ich freu mich immer, wenn die dosen die pappen groß aufreißen..........so wie vor düdelingen!

im pappnaufreißen ist der karli unschlagbar, gö!!!

ich weiß ja nicht was gedüdelte wie du unter

"pappen aufreißen" verstehen und will es ehrlich gesagt auch gar nicht wissen, denn die denkweise von gekauften markenanbetern schreckt mich ab......aber ICH verstehe unter "pappen aufreißen", wenn ein gedüdelter dodelinger nach einem 0:2 im letzten heimspiel schon wieder nur über die höhe des sieges im hanappi schwadroniert! DAS ist einer der VIELEN gründe, warum euch gekaufte geldproleten außerhalb von fuschl sogar peter westenthaler in der beliebtheitsskala locker abhängt! eigentlich schädigt ihr das ansehen von DM mit eurer peinlichkeit....

Und es ist nicht völlig lahm/daneben/albern, wenn man bei jedem Salzburg-Bezug Düdelingen ins Spiel bringt? Also, bezüglich "pappen aufreißen" könnt's euch irgendwie die Hand geben.

finde ich nicht! düdelingen ist definitiv das ALLERPEINLICHSTE,

das einem österr. verein international jemals passiert ist! das diese peinlichkeit gerade den geldsch....n aus fuschl passiert, ist von so einer gerechtigkeit, dass man es nicht oft genug erwähnen kann und MUSS! vor allem wenn diese markenanbeter die pappn aufreißen......

oida, du bist das peinlichste was man hier im ganze forum finden kann!

ps: sorry.........hab ich vergessen........!

OIDA! versuchs mal mit einem deutschkurs für anfänger......OIDA!!

...schreibt der Kerl, der den Unterschied zwischen 'dass' und 'das' nicht zu kennen scheint.

i glaub den kennst du ned;-)))

aber leiste dem happy halt gesellschaft beim deutschkurs!

"das diese peinlichkeit gerade den geldsch....n aus fuschl passiert"

q.e.d.

??? wie bitte?? wer oder was passiert den

geldschei..n aus fuschl? habt ihr überhaupt keine ahnung von irgendwas?? peinlich.......

er wollte dir eigentlich nur erklären, wo dein "dass - das"-fehler is, der fall stimmt schon...;)

nicht gleich ausflippen wegen nix... zuerst mal schauen, lesen, verstehen, dann auszucken...;)

das peinlichste, was...........;-))

bist du dir sicher, dass du nicht ins krone forum oder in das der bunten deppenzeitung wechseln solltest? wenn einer so offensichtliche probleme mit der deutschen sprache hat, dann findet er dort doch leichter leute auf seinem "nivea";-)))

ahhhh, jetzt weiß ich von wo ich dich kenne! du bist der verückte vom kroneforum!

ps: bist du verÜCKT oder verrückt??

junge, junge..........was man mit dir lachen kann:-))) OIDA!

schön für dich, dass du deine heimat kennst, ich

poste unter den dodeln wie deinesgleichen dort sicher nicht!

wenigstens lässt sich er nicht wie du von einem Konzern bezahlen.

Isser selbstständig? Oder was?

...
Merkts ihr eigentlich ned wie deppert des is? Von beiden Seiten???

gut geraten:-)) ich bin selbstständig!

und lasse mich von red bull nicht bezahlen! aber vielleicht würde ich für einen diskont energy drink aus 37km höhe durch die stratossphäre hupfn, um dem felix was vorzulegen;-)) nur damit a bissl challenge aufkommt!

Na dann... Gratuliere zur Selbstständigkeit!
Ein ernstgemeinter Rat - verbringe doch die Zeit, die du hier verschwendest, in Zukunft bei deiner Firma; es wird ihr (und dir) nicht schaden.
Wie man die anderen Dodeln los wird, muss ich mir erst überlegen

;)

Posting 1 bis 25 von 330
1 2 3 4 5 6 7 8

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.