Autobombe in Damaskus explodiert

7. Oktober 2012, 21:27
8 Postings

Ein Toter - Sachschäden am Polizeihauptquartier

Damaskus - Eine schwere Explosion hat nach Medienberichten am Sonntagabend das Zentrum der syrischen Hauptstadt Damaskus erschüttert. Wie der arabische Nachrichtensender Al-Jazeera unter Berufung auf das syrische Staatsfernsehen berichtete, detonierte eine Autobombe in der Nähe des Polizeihauptquartiers. Anschließend sei heftiges Gewehrfeuer zu hören gewesen.

AWie die staatliche syrische Nachrichtenagentur Sana berichtete, ist bei dem Bombenanschlag im Zentrum von Damaskus, ein Polizist ums Leben gekommen. Er sei bei der Explosion der Autobombe auf dem Parkplatz des Polizeihauptquartiers getötet worden, hieß es.

Die Agentur, die sich auf eine Quelle im syrischen Innenministerium berief, sprach zudem von Sachschäden am Polizeigebäude. (APA, 7.10.2012)

Share if you care.