Asarenka kommt mit Peking-Sieg nach Linz

7. Oktober 2012, 15:36
posten

Klarer Zwei-Satz-Erfolg über Scharapowa - Fünfter WTA-Titel im Jahr 2012

Peking - Wiktoria Asarenka hat am Sonntag ihren fünften Turniersieg im Jahr 2012 gefeiert. Die 23-jährige Weltranglistenerste aus Weißrussland, die kommende Woche in Linz spielt, gewann das Finale des mit 4,83 Mio. US-Dollar dotierten China Open in Peking gegen die russische Weltranglistenzweite Maria Scharapowa nach 1:27 Stunden 6:3,6:1.

Die Australian-Open-Gewinnerin stellte damit im direkten Duell mit der French-Open-Siegerin, die 39 unerzwungene Fehler beging und nur eine Breakchance nutzte, auf 7:4. Für Asarenka war es der insgesamt 13. WTA-Turniersieg ihrer Karriere. Zuvor hatte die Weißrussin, die nun 62 ihrer 70 Matches in diesem Jahr gewonnen hat, heuer schon in Sydney, in Melbourne, Doha und Indian Wells die Titel geholt. (APA, 7.10. 2012)

Share if you care.