Interaktive Karte zeigt Beziehungsgeflechte auf Facebook

7. Oktober 2012, 13:11
21 Postings

Karte zeigt auf, welche Länder die meisten Beziehungen auf Facebook ausweisen

Facebook hat nach aktuellen Angaben eine Milliarden User, die 140,3 Milliarden Verbindungen untereinander aufgebaut haben. Eine interaktive Karte, die auf Facebook Stories veröffentlicht wurde, gibt nun einen tieferen Einblick in diese Beziehungesgeflechte.

Internationale Beziehungen

Die Karte zeigt die meisten Freundschaften zwischen Facebook-Nutzern verschiedener Länder. Dazu gibt es eine kurze Erklärung über den wahrscheinlichen Hintergrund dieser Verbindung. Laut Stanford-Absolventin Mia Newman, die an der interaktiven Karte mitgearbeitet hat, verbindet die Nutzer vor allem der Migrationshintergrund.

Migration und Kultur wichtigste Verbindung

Österreichische Nutzer haben demnach die meisten Freunde in Deutschland, der Schweiz, Bosien und Herzegiwona, Serbien und Ungarn. Einer der stärksten Trends sei laut Newman auch die Verbindungen zwischen früheren Kolonialländern, in denen noch immer Gemeinsamkeiten bei Sprache, Kultur und Wirtschaft vorherrschen. Die Karte kann nach Kontinenten und Sprache sortiert und durchsucht werden. (red, derStandard.at, 7.10.2012)

Share if you care.