Der neue Opel Mokka startet steil

5. Oktober 2012, 14:21

Launchkampagne zum neuen Klein-SUV von Wien Nord

Zum Launch des neuen Opel Mokka in Österreich setzen die Kreativen von Wien Nord auf die Irritation von Sehgewohnheiten. Unter dem Motto "Steil." werden alle Werbemittel so aus dem Format  gedreht, dass der Mokka bergauf fährt. "Neben höherer Aufmerksamkeit geht es auch um die sofort sichtbare Positionierung als SUV", sagen die Wien Nord-Geschäftsführer Eduard Böhler und Markus Mazuran.

Die Mediaumsetzung liegt bei Aegis Media. Auf den rund 3.000 Plakaten gibt es neben gedrehten Affichierungen auch Formatsprengungen. Die Print-, Online- und Direktmailing-Umsetzungen folgen demselben Konzept. (red, derStandard.at, 5.10.2012)

Credits
Auftraggeber: Opel Österreich, Geschäftsführung: Alexander Struckl, Marketingleiter: Marcus Ihlenfeld, Werbeleiter: Wolfgang Grob

Agentur/Konzept/Text/Gestaltung/DTP: Scholz & Friends OPC Austria operated by Wien Nord | Mediaagentur: Aegis Media

Share if you care
16 Postings
Neulich eine alte Sixt-Headline, jetzt Volvo.

Porsche hatte übrigens in den 90ern auch gute Lines...

Steil?

5% Steigung – Yeah!
Die von Opel, was die für tolle Autos bauen!
Voll daneben!

Was für eine "schräge" Kampagne!

"Scholz & Friends OPC Austria operated by Wien Nord"

das ist ein neuer, trauriger höhepunkt des globalen agenturbranding-wahnsinns.

Kampagne Volvo XC70 mit gedrehten Sujets

Noch ein Link mit Abbildung einer Anzeige:

http://www.voez.at/b781

Okay, okay. Wir haben es alle gesehen.

Now stop.

und?

war damals schon alt.

war das ihre einzige ausgezeichnete arbeit?

ich mein ja nur – weil sie sie so vehement verteidigen und die hälfte der postings hier von ihnen stammen.

aber keine sorge, immer her mit den volvo-links, wenn es ihnen hilft, ein schlimmes trauma zu überwinden.

kampagnen ...

... die aus dem format "ausbrechen" gabs auch schon vor der berühmten dorland wien ... war das nicht der wurmfortsatz von grey?

Kampagne Volvo XC70...

... wurde damals mit dem 3. Platz beim ADGAR ausgezeichnet. Quelle:

http://www.atmedia.at/galerie/a... 2009/4584/

Wow, 3. Platz! Und beim ADGAR sogar!

Darf ich sie persönlich kennenlernen?

Alter Hut

Dorland Wien entwickelte 2008 eine österreichweite Kampagne mit gedrehten Sujets, um die Bergabfahrhilfe des Volvo XC70 zu kommunizieren.

Abgesehen davon kann man beim besten Willen nicht erkennen, dass der Mocca bergauf fährt????

fakegeschrei ohne quellenangabe?

langweilig.

link ...

... zur quelle?

nett. aber neu is es wirklich nicht...
http://cdn2.listsoplenty.com/listsople... eative.jpg

na guggi, ...

... das hamma notwendig ghabt, hm?!

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.