Von Unterkohlstätten bis Bolivien: Hier radeln unsere LeserInnen

Ansichtssache
«Bild 22 von 22
foto: derstandard.at

Ursprünglich war es das Studium, das Janett B. von Deutschland nach Wien verschlagen hat. Wie so viele ist sie aber hängen geblieben und erkundet nun schon seit mehr als 10 Jahren ihre neue Heimat zu Fuß und mit dem Rad, meist mit ihren Eltern und ihrem Ehemann. "Eine der schönsten Radtouren, die wir unternommen haben, war sicherlich die Radtour entlang der March. Mit dem Zug sind wir bis Hohenau gefahren. Von dort aus auf der österreichischen Seite über Marchegg nach Hainburg und mit dem Twin City Liner zurück nach Wien. Ein Highlight war eine Pause im Schlosspark von Marchegg mit seinem wunderschönen alten Baumbestand und von dort aus den Blick in die Au mit den unzähligen Storchennestern. Sonst führt die Strecke entlang der March, durch Weinberge, vorbei an Schloss Hof über die Donau nach Hainburg. Sehr abwechslungsreich - wir waren begeistert!" (fbay, derStandard.at)

>> Hier radeln unsere LeserInnen II

>> Hier radeln unsere LeserInnen

Share if you care