Microsofts Surface-Tablets starten am 26. Oktober weltweit

Birgit Riegler
5. Oktober 2012, 09:34

Konzern bringt eigene Tablet-Modelle zeitgleich zum Start von Windows 8

Wenn Microsoft am 26. Oktober Windows 8 vom Stapel lässt, bringt das Unternehmen gleichzeitig auch seine Tablets unter dem Namen Surface auf den Markt. Nach einem Launch-Event am Vorabend sollen die Geräte und das Betriebssystem ab Mitternacht verfügbar sein. Das hat der Konzern nun offiziell bekannt gegeben.

Weltweit

Der Marktstart erfolgt weltweit, wie Microsoft-Österreich-Sprecher Thomas Lutz gegenüber dem WebStandard bestätigt. Ob sie auch in Österreich verfügbar sein werden, ist allerdings noch nicht bekannt. Microsoft bietet zwei Surface-Modelle an: ein Tablet mit Intels Core-i5-Prozessor und der Vollversion von Windows 8 und eine Version mit ARM-CPU und Windows RT.

Preise noch nicht fix

Konkrete Preisangaben machte das Unternehmen bislang noch nicht. Im September sagte CEO Steve Ballmer, dass die Tablets wohl zwischen 300 und 800 US-Dollar kosten würden. (br, derStandard.at, 5.10.2012)

Share if you care
Posting 1 bis 25 von 139
1 2 3 4

Leider ist die Auflösung der RT-Version unter aller Kanone...

Hat die nicht 720p?

hab eig geglaubt, dass es 768p hat aber gerade gefunden das es noch nicht offiziell gemacht wurde
720 würd schon sinn machen wenn man es als media gerät auslegt
ist es eher auf business ausgelegt ist es evtl hd+ also 900p

wobei ich bei displays immer mehr zum aplle bewunderer werde obwohl ich apple normal nicht mag
wollte mir jetzt eigentlich ein neues think pad der 430er generation kaufen
aber fehlanzeige bei displays mit mehr als 900 zeilen
mein eigentlich jetzt 7 jahre altes t60 hatte schon 1050 zeilen zu einem normalen preis
aber man schafft es heutzutage nicht mehr einem oberklasse laptop mit 14 zoll ein full hd display zu verpassen oder einem 15 zoll laptop UXGA?

edit
windows 8 oder rt muss mindestens 1024x768 haben
wir werden also ws. nie 720p windows 8 geräte sehen
nachdem sie hd auflösung versprechen wirds wohl 1400x900 sein
http://msdn.microsoft.com/de-at/lib... e/jj134357

hat das Surface RT eigentlich einen HDMI-Anschluss? Manche Quellen sagen ja, manche nein, weiß jemand genaueres? Falls es einen haben sollte, wäre die Wahl zwischen Surface und Nexus 7 entschieden

microHDMI würd reichen! Also wirds das Surface

Hat kein UMTS Modem!

bitte???

Hat kein UMTS Modém. Schreibe ich undeutlich?

Nein aber ohne zusammenhang...

Surface hat kein UMTS Modem

und was genau hat das mit meiner Frage nach einem HDMI-Anschluss zu tun?

richtig, deswegen versteh ich nicht, warum er mir das antwortet

Ich hätt da eine Theorie, die kommt aber nicht am Zensor vorbei :P

So, lieber Schlu, jetzt musst du dich entscheiden:
Entweder ein neues Lumia, oder nimmst du doch das Surface... :-)

Ja ähnlich bei mir ... wobei ich ein akutelles Notebook habe ... aber so ein Surface würde mich extrem reizen. Aber da nehme ich doch lieber ein Lumia 820 ... für welches Lumia interessierst du dich?

damit würde sich auch ein iPad ausgehen.

keine sau braucht ein ipad ;)

Die Leute (zumindest die, die sich die Pro-Version holen) wollen aber kein Kinderspielzeug, sondern ein Arbeitsgerät.

hat das Ipad einen USB-Anschluss?

hmm

für 30€ zusätzlich, ja!

Posting 1 bis 25 von 139
1 2 3 4

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.