Xbox Music soll kostenloses Musik-Streaming bringen

4. Oktober 2012, 13:37
7 Postings

Dienst soll mit Windows 8 starten und für Xbox, Windows Phone und PC bereitstehen.

Microsoft bereitet den Start seines neuen Musik-Streaming-Angebotes "Xbox Music" für den 26. Oktober vor. Dies geht aus einem Bericht der Branchenseite The Verge hervor. Der Dienst werde damit zeitgleich mit dem neuen Betriebssystem Windows 8 auf den Markt kommen.

Kostenlos?

Unternehmenskreisen zufolge wird Xbox Music auf Xbox 360, Windows Phone und Windows 8 verfügbar sein und soll in weiterer Folge auch weitere Plattformen wie iOS und Android unterstützen. Das Musik-Service dürfte als Alternative zu bestehenden Streaming-Angeboten wie Spotify ausgelegt sein. Zumindest werde der Konzern auch den kostenlosen, werbefinanzierten Empfang von Musik ermöglichen, heißt es. Über die Integration in den Online-Speicher Skydrive könne man auch seine eigene Musik hochladen und streamen. (red, derStandard.at, 4.10.2012)

Links

The Verge

  • Artikelbild
    foto: microsoft
Share if you care.