Bonus-Zertifikat auf Infineon

4. Oktober 2012, 08:42
posten

Infineon-Zertifikat mit 21 Prozent Bonuschance in elf Monaten

Die Infineon-Aktie hat noch am 14. September auf Höhe der 6-Euro-Marke notiert, musste dann aber mächtig an Terrain abgeben, was in der Folge sogar zum Abwärtsbreak der Marke von 5 Euro führte. Mit dem gestrigen Kurssprung in der Größenordnung von mehr als vier Prozent, kam es laut Analyse von www.MaxProfits.de dann aber wieder zu einer charttechnisch positiv zu interpretierenden Kehrtwende nach oben. Neben der erwähnten Marke von sechs Euro ist jetzt der Bereich um die 200-Tage-Linie bei aktuell circa 6,45 Euro als nächstes Kursziel zu nennen.

Die Unterstützungszone von 4,86/89 Euro wirkt ausgesprochen solide - selbst wenn die Notierungen darunter rutschen sollten, steht immer noch ein Kurspuffer von knapp 30% zur Verfügung, um den Investmenterfolg zu sichern. Daneben liegt bei 3,68 Euro eine sehr solide horizontale Unterstützungslinie, die aufkommenden Kursdruck rechtzeitig wieder nach oben lenken sollte. Solange sich die Anteilsscheine von Infineon oberhalb der Marke von 4 Euro bewegen, gerät der Erfolg dieses Investments nicht weiter in Gefahr. Erst ein Schlusskurs von 3,95 Euro und tiefer, macht, zumindest in diesem Jahr, einen vorzeitigen Ausstieg überdenkenswert. Mit dem von uns ausgewählten Bonuszertifikat kann man bis zur Marke von 6,60 Euro von einem Anstieg des Aktienkurses profitieren.

Wer jetzt darauf setzt, dass sich die Infineon-Aktie bis zur Endfälligkeit am 30. August nächsten Jahres oberhalb der Marke von 3,50 Euro bewegt, kann mit diesem Bonus-Zertifikat der DZ-Bank eine maximale Performance von 20,87% erzielen, was einer Rendite p.a. von 23,34% entspricht. Trifft diese Einschätzung zu, erhält man am 6. September 2013 vom Emittenten je Bonus-Zertifikat 6,60 Euro ausgezahlt.

Kennzahlen des Bonus-Zertifikates:

Basiswert: Infineon-Aktie
ISIN: DE000DZ9UPE4
Emittent: DZ Bank
Laufzeit: 30.8.13
Barriere: 3,50 Euro
Bonuslevel: 6,60 Euro
Kurs Infineon-Aktie: 5,01 Euro
Preis des Bonuszertifikats: 5,46 Euro

Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf der Infineon-Aktie oder von Zertifikaten auf die Infineon-Aktie dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

Share if you care.