Krake stiehlt Nahrung und hält gleichzeitig Hai in Schach

6. Oktober 2012, 17:58
15 Postings

Gelebtes Multitasking: Ein Video aus einem südafrikanischen Meeresforschungsinstitut macht staunen

Nur die Banjo-Musik gegen Ende hätte es vielleicht nicht unbedingt gebraucht - immerhin erleben wir hier weniger Slapstick als ein weiteres Beispiel für die erstaunlichen Fertigkeiten von Kraken. Das Video wurde in einem Aquarium des Meeresforschungsinstituts der Universität Kapstadt angefertigt. Es zeigt einen Kraken, der sich geschickt einen verschlossenen Behälter mit Nahrung aneignet ... so weit, so gut. Was die Kopffüßer diesbezüglich zu leisten vermögen, wissen wir schon. Dieser hier ist aber besonders souverän: Während des durchaus komplizierten Vorgangs hält er mit einem Tentakel auch noch ganz beiläufig einen lästigen Katzenhai fern. Das ist Multitasking!

--> io9.com: "Watch an octopus steal food and beat up a shark AT THE SAME TIME"

(red, derStandard.at, 6. 10. 2012)

Share if you care.