MyAchievements: Microsoft belohnt Spieler für virtuelle Erfolge

3. Oktober 2012, 09:41
17 Postings

Spieler mit hohem Gamerscore erhalten Nachlässe auf Einkäufe im Xbox Live Marktplatz.

Microsoft stellt Xbox 360- oder Windows Phone-Spielern ein neues Belohnungssystem namens MyAchievements in Aussicht. Hierbei werden Spieler anhand ihres Gamerscores belohnt, der wiederum für die Anzahl der virtuellen Errungenschaften steht. Voraussetzung für die Teilnahme ist eine kostenpflichtige Xbox Live Gold-Mitgliedschaft. Bislang werden allerdings noch keine österreichischen Accounts zugelassen.

Prozente

Das Belohnungssystem ist in drei Stufen unterteilt. Ein Teilnehmer mit einem Gamerscore von 3.000 bis 9.999 Punkten erhält gerade einmal ein "spezielles Geschenk" im Monat seines Geburtstags im Wert von rund 25 Cent.

Spieler mit einem Gamerscore von 10.000 bis 24.999 Punkten bekommen zusätzlich zum Geburtstagsgeschenk 1 Prozent auf ihre monatlichen Einkäufe im Xbox Live Marktplatz gutgeschrieben. Bei einem Gamerscore von über 25.000 Punkten erhält man einen Nachlass von 2 Prozent auf seine monatlichen Marktplatz-Einkäufe. (red, derStandard.at, 3.10.2012)

  • Kleine Geschenke für große Spielerfolge
    foto: screenshot

    Kleine Geschenke für große Spielerfolge

Share if you care.