Apple macht Markenikone Coca-Cola Spitzenplatz streitig

  • Artikelbild
    foto: apa

Computerriese rückte in US-Ranking auf Platz zwei vor - Markenwert hat sich seit 2011 auf 77 Mrd. Dollar mehr als verdoppelt

Apple macht Coca-Cola den Titel der wertvollsten Marke der Welt streitig. In der jüngsten Rangliste des US-Beratungsunternehmens Interbrand rückt der Hersteller von iPhone und iPad mit einem Sprung auf den zweiten Platz vor und liegt nur noch knapp hinter der Markenikone aus der Getränkeindustrie. Der Markenwert von Apple wird im Ranking "Best Global Brands" 2012 mit 76,57 Mrd. Dollar (59,5 Mrd. Euro) beziffert, teilte Interbrand am Dienstag in New York und Köln mit.

Verdoppelt

Gegenüber dem alten Ranking 2011 hat sich der Markenwert von Apple den Berechnungen von Interbrand zufolge mehr als verdoppelt. Damals belegte Apple noch Platz 8. Der Markenwert des ewigen Spitzenreiters Coca-Cola wird mit 77,84 Mrd. Dollar beziffert, plus 8 Prozent. Bei der Markenbewertung der Beratungsfirma spielen Finanzkennzahlen des Unternehmens, die Bedeutung der Marke für Kaufentscheidungen und die Stärke einer Marke zur Sicherung künftiger Gewinne eine Rolle. (APA, 02.10. 2012)

Share if you care
12 Postings

nur mit dem unterschied, dass coca cola in einigen jahren immer noch da mitspielt...

bei apple bin ich mir das nicht sicher...

Wie jetzt...

"..der Hersteller von iPhone und iPad mit einem Sprung auf den zweiten Platz vor und liegt nur noch knapp hinter der Markenikone aus der Getränkeindustrie"

Wie muss man das Verstehen?

Apple ist wertvollste Marke der Welt
19. September 2012, 12:49

"...Repräsentiert durch einen angebissenen Apfel kommt die Marke auf einen Wert von 100,24 Milliarden Euro. Abgeschlagen auf Platz zwei liegt Coca Cola mit "nur" 59,98 Milliarden Euro."

Quelle: http://derstandard.at/134749297... e-der-Welt

kommt drauf an wen du fragst...

Apple ist das wertvollste Unternehmen, der Wert einer Marke ( Name, Logo etc. ) ist wieder was anderes.

in beiden Fällen geht es um den Markenwert.

"Marktwert" VS "Markenwert"

es geht um die beiden Aussagen, wie auszugsweise angeführt und in beiden geht es um den Markenwert.

die wert vollste marke ist was anderes als der markenwert? sie wollen mich wohl elopen..

wo steht irgendwas von marktwert? können sie lesen? der artikel hier ist über den wert der marke, der andere ebenso, lernen sie lesen..

diese Studie ist von interbrand und die andere Studie von eurobrand.
daher die Unterschiede.

is das sowas wie Interspar und Eurospar?

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.