Vienna Capitals holen NHL-Verteidiger Potter

Zweiter "lockout"-Spieler bei österreichischem Club nach Vanek - 28-Jähriger mit 71 NHL-Spielen

Wien - Einen Tag nach Österreichs Stürmerstar Thomas Vanek bei den Graz 99ers ist der zweite "lockout-Flüchtling" bei einem österreichsichen Club der Erste Bank Eishockey Liga gelandet. Die Vienna Capitals haben Verteidiger Corey Potter von den Edmonton Oilers verpflichtet. Potter hat so wie Vanek bis 4. November unterschrieben und soll ebenfalls am Freitag (bei Meister Black Wings Linz) für die Wiener debütieren, gaben die Capitals am Dienstag in einer Presseaussendung bekannt.

Die Verpflichtung des 28-jährigen US-Amerikaners wurde möglich, da in der nordamerikanischen Liga NHL wegen des Arbeitsstreits derzeit nicht gespielt wird. Potter soll bei den Capitals die Lücke schließen, die die Verletzung von Dan Bjornlie und der Abgang von Peter Schweda zum "Tryout" in die USA hinterlassen haben.

"Für uns war nach Bekanntwerden des 'lockouts' in der NHL von Beginn an klar, dass wir, wenn die Möglichkeit besteht, keinen Stürmer sondern nur einen Verteidiger holen werden. Die aktuelle Personalsituation hat diesen Schritt letztlich notwendig gemacht. Wir haben derzeit keine drei konkurrenzfähigen Verteidigerpaare und wir wollen nicht durch zu viel Eiszeit noch weitere verletzte Spieler riskieren", erklärte Caps-Trainer Tommy Samuelsson.

Potter, der bisher 71 NHL-Spiele für die New York Rangers (8), Pittsburgh Penguins (1) und Edmonton Oilers (62 in der vergangenen Saison) absolviert hat, wird Donnerstag in Wien eintreffen und soll bereits am Freitag in Linz zum Einsatz kommen. Seine Rückkehr nach Edmonton ist für spätestens 21. November geplant, da seine Frau kurz vor Weihnachten ein Baby erwartet. (APA; 2.10.2012)

Share if you care
Posting 1 bis 25 von 26
1 2

vielleicht hilft es ja, daß sich die stürmer nicht mehr provozierend vor die bande stellen, um 2 min zu schinden:
http://www.youtube.com/watch?v=AMOAdy-SDPg

Leider Corey Potter

Harry Potter würde man bei den Capitals brauchen um heuer Meister zu werden. Und selbst dann wärs schwer.

ein hurricane in tirol:
nödl wechselt zu den haien. respekt und grats nach tirol, die brauchen sowas auch *dringend*

nödl soll nach hockeyfans.at bei den haien sein

http://www.hockeyfans.at/c/6/hocke... n-hai.html

Perfekt!

ich hab heute morgen Karten Caps:G99ers gekauft, ich cooler Hund! viele gibts nicht mehr ;)

und ich hoff dass ich und meine Kollegen dann neben dem Klaus Walter sitzen, als Erkennungszeichen nehm ich meinen Mourinho Schal mit!

Du bist jetzt mein persönlicher Held! Ich wusste zwar, dass die Karten schnell weggehen werden, hätte wohl aber ohne deinem Posting noch bis zum Abend zugewartet, was zu spät hätte sein können!
So bin ich ins Auto ghupft und Richtung Schulzhalle gerast! Merci beaucoup!!

Held? Sei lieber vorsichtig, ich hab da ein paar Stalker, die werden dich per Sippenhaftung jetzt auch andauernd rotstricheln.

jetzt haben sie auch den obersten Rang geöffnet!

das wird sehr nett werden und wie so oft komme ich gern nach Kagran in die Eishalle. immer was los, nette Leute, Ubahn direkt vor der Tür und außerdem ist allein der Grattinierte schon sein Geld wert!

Na ich hab Gott sei Dank einen breiten Buckel (naja ned wirklich), die roten Stricherl von der Barca Fangemeinde werde ich als Auszeichnung tragen!

Ich bin ja auch öfters in Kagran, also so ca jedes 3-4. Heimmatch, mit der Geschwindigkeit des Kartenwegganges, hätte ich trotzdem nicht gerechnet! Zum Glück ist es sich ausgegangen, wie oft sieht man schon den Hockeygott!

äh??

ein schal von einem ehemaligen fussball spieler???

oder meintest du doch eher merino -wolle- schall??
dann würde mich nur eines interessieren:
willst mitn klausi anbandln?? ;)

niggs Merino! Mourinho!

do, so schaut das gute Stück aus:
http://anuncios.ebay.es/bufandas/... tos&vipn=1

in die Eishalle geht man mit Schal, nachdem ich aber sicher keinen Caps Schal tragen werde und schon gar keinen Graz Schal, ist die neutrale, in royalem-blau gehaltene Version durchaus legitim denk ich.

anbandln eher nicht, ich dachte eher an auf die Palme bringen! dafür sollte der Schal reichen, ansonsten erzähl ich ihm was Neues von CR7, sing ihm die Real Hymne vor oder mein treuer Begleiter wird im letzten Drittel provokant die Rapid Viertelstunde einklatschen - zur Abwecheslung hätt ich nichts dagegen ;)

hab mir da schon echt sorgen gemacht!!

;)
hab gar nicht gewußt, dass es solche schals gibt;)

Warum trägt man..

die NHL nicht gleich in Österreich aus? Lässt sich mit Sicherheit besser vermarkten als die lahme EBEH ggg und der Tourismus hätt sicher auch viel freude..

Wenn's witzig gemeint war - ok. Wenn nicht: Bitte wenigstens richtig schreiben...

wie befuerchtet!

Jetzt beginnt ein sinnloses aufruesten fuer ein paar wochen.

und??

ein kurzauftritt soll für mehr professionalität sorgen???
wer das glaubt, glaubt auch an den osterhasen!

und ob es wirklich "nachhaltig" zu mehr...

publikums- sowie sponsoreninteresse in graz kommt, bezweifle ich auch stark.
tut mir leid. hier liegt biedermann falsch.

"mehr" ist in Graz sehr relativ...

Und bei der momentanen Verhandlung mit der Stadt bzgl. Stadionneubau helfen ausverkaufte Häuser durchaus weiter. Und die lokalen Politiker würden sich sicher gern im Lichte eines Vaneks fotografieren lassen...

Man darf das nicht über interpretieren, aber gerade Vanek seh ich positiv.

Was sonst noch aus der NHL zu uns kommt - da bin ich durchaus deiner Meinung.

Richtig... bringt gar nicht...

Die Vienna Capitals kommen auch ohne den ins Play-Off... aber bitte warum ned die Kohle mit beiden Händen beim Fenster rausschmeissen ?

Komische Leute werkeln da im Eishockey...

potter hat einen "caphit" von 750.000 US$, ich glaub da kann man sich die versicherungssumme leisten und dzt sind alle einige Ds verletzt bzw beim tryout in las vegas....

das ist ja nicht ein problem,...

dass aufs eishockey begrnezt ist. großmannssucht ist auch in anderen sportarten leider weit verbreitet.
ich sehe es halt eher - weil mich sonnst kein sport sonderlich interessiert- vermehrt beim eishockey.

Wenn man einen Verletzten so hochwertig ...

... für ein paar Wochen ersetzen kann, halte ich das nicht für sinnlos.

Was anderes ist es, wenn dafür fitte Stammspieler einen Platz verlieren. Wobei ich hier bei Vanek auch eine Ausnahme sehe, weil das einfach dem Eishockey allgemein in Österreich durchaus was bringt und nicht einfach irgendein verfügbarer NHL-Crack geholt wurde der sonst nirgends unterkommt.

ich weiss jetzt echt nicht...

ob man von potter von "hochwertig" sprechen darf.
"nur" 71 NHL spiele als 28 jähriger sind auch nicht die welt. muss aber auch eingestehen, dass ich seinen werde gang nicht wirklich verfolgt haben.

ich freu zwar auch einen vanek sehen - leider nur tv mäßig- darf. seh das aber trotzdem kritischer als andere. besser wäre es men dass man einen youngster aus der EBYSL raufhohlt! für was hat man diese supi "farm team" liga den initiiert?? um 18-20 jährigen vorzugauckeln, dass sie "mal" in der ersten spielen dürfen??

heut ist wieder großer...

smartphone richtig benutzen für dummies tag! ;)

Posting 1 bis 25 von 26
1 2

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.