Seth MacFarlane wird die Oscar-Show moderieren

2. Oktober 2012, 11:08
posten

Hollywood-Komiker zum ersten Mal als Oscar-Gastgeber auf der Bühne

Los Angeles - Der Hollywood-Komiker, Regisseur und Autor Seth MacFarlane (38) wird die nächste Oscar-Show moderieren. Dies gab die Filmakademie in Beverly Hills am Montag bekannt. Der Schöpfer der TV-Cartoon-Serie "Family Guy" steht damit zum ersten Mal als Oscar-Gastgeber auf der Bühne. Im Sommer hatte MacFarlane mit der frechen Live-Action-Komödie "Ted" sein Regiedebüt gegeben.

Im vorigen Februar führte der Komiker Billy Crystal durch die Show. Es war sein neunter Auftritt als Moderator bei der Gala. Davor standen die Schauspieler James Franco und Anne Hathaway gemeinsam als Gastgeber auf der Bühne. 2010 führten Alec Baldwin und Steve Martin durch die Show. Die Oscar- Trophäen werden am 24. Februar 2013 zum 85. Mal vergeben. (APA, 2.10.2012)

Share if you care.