Wildcard für Andrea Petkovic

8. Oktober 2012, 12:38
5 Postings

Deutsche kämpft sich nach zweifachem Bänderriss im Knöchel zurück

Linz - Eine der Wildcards für das Linzer WTA-Tennisturnier Generali Ladies geht an Andrea Petkovic. Die Deutsche hat im Vorjahr wegen einer Verletzung für das Turnier abgesagt, nun setzt sie ihre Comeback-Tour in Österreich fort. Denn nach einem im April in Stuttgart erlittenen zweifachen Bänderriss im Knöchel kehrte sie im August in New Haven auf die Tour zurück, dort feierte sie ihren seither einzigen Matchsieg.

Die 25-Jährige war 2011 bis auf Platz neun der Weltrangliste vorgestoßen, u.a. mit Viertelfinal-Einzügen bei den Grand-Slam-Turnieren in Melbourne, Paris und New York. Ihre bisher zwei WTA-Titel hat sie 2009 in Bad Gastein und 2011 in Straßburg geholt. Derzeit rangiert sie auf Weltranglistenrang 61. Neben ihr treten mit Julia Görges, Sabine Lisicki und Mona Barthel auch andere starke Deutsche in Linz an. (APA; 1.10.2012)

Share if you care.