Christoph Berger neuer Rektor der Kirchlichen PH Wien

1. Oktober 2012, 16:27
posten

Berger war bisher Vizerektor, er folgt auf Michael Wagner

Wien - Die Kirchliche Pädagogische Hochschule (KPH) Wien/Krems hat einen neuen Mann an der Spitze: Am Montag wurde der bisherige Vizerektor für Fort- und Weiterbildung, Christoph Berger, von Vertretern aller Trägerkirchen zum neuen Rektor der größten privaten PH bestellt. Das hat die KPH Wien am Montag in einer Aussendung bekanntgegeben.

Berger ist Wirtschaftspädagoge und Organisationsentwickler. Er war schon seit Mai 2012 mit der Geschäftsführung betraut, nachdem der bisherige Rektor Michael Wagner einem Ruf an die Drexel University (Philadelphia) gefolgt war. Als nächste große Herausforderungen nennt Berger in der Aussendung neben der Schärfung des Hochschulprofils die Reform der Lehrerausbildung, die neuen Ausbildungscurricula, die Reform des Dienstrechts für PH-Mitarbeiter und die Vernetzung mit anderen PHs und Universitäten.

Zur neuen Vizerektorin für Ausbildung wurde Notburga Grosser, bisherige Leiterin des Instituts für Ausbildung, bestellt. (APA, 1.10.2012)

Share if you care.