"Titan": Blizzards Next-Gen-MMO für 2013 erwartet

Über 100 Entwickler sollen am Projekt arbeiten.

Die Arbeiten an Blizzards nächstem Online-Rollenspiel schreiten zügig voran. In einem Video-Interview bestätigte Rob Pardo, Vice President of Game Design, dass sich "Titan" (Codename) "definitiv in der Mitte des Entwicklungszyklus" befindet und ein Team von über 100 Mitarbeitern daran werkt.

Leak

"Titan" gilt als nächstes großes Werk der "World of Warcraft"-Schöpfer. Einem durchgesickerten Dokument zufolge werde der Titel 2013 erscheinen. Ein konkreter Termin wurde bislang allerdings nicht offiziell bestätigt. (red, derStandard.at, 1.10.2012)

Share if you care
Posting 1 bis 25 von 66
1 2
Natürlich muss man nicht auf Blizzard warten ...

... bis sie ihr Jahrhundertprojekt abgeschlossen haben. Schon heute (bzw. seit 10 Jahren) kann mensch Weltraum-Titanen in EVE online aus der Nähe erleben und ferne Planeten erkunden.

wie kann man nur so einen irreführenden artikel online stellen.

wäre schon ein hit wenns sie es 2013 ankündigen würden.
nichtmal damit würde ich rechnen.

Sie sagen es. Und wer Blizzard kennt, weiß dass zwischen einer Ankündigung und einer Veröffentlichung gut und gerne 3-4 Jahre liegen können.

Ich würde Mal sagen wenn WoW vorerst gut weiterläuft wären sie wahnsinnig sich einen eigenen Konkurrenten zu erschaffen. Ein AddOn ist bei WoW sicher noch drin.

Ganz ihrer Meinung!

Naja, naja...

...ich hoffe, daß das nicht so wird, wie Diablo III.

Ich glaub Titan wird jenes Spiel, das die Pokemons (oder wie die pets in WOW jetzt heißen), von WOW-Chars gegeneinander spielen.

Warum sie nicht einfach World of Starcraft machen

Selbes spielprinzip nur in einem anderen Setting. Das müsste schneller entwickelt sein und würde aufgrund des Erfolgs von Starcraft sicher funktionieren.

da es keinen hinweis gibt worum es sich dabei genau handelt wäre das durchaus möglich.
"titan" ist ja nur der projektname. und die sind bei blizzard nie aussagekräftig, bis hin zu eher irreführend.

und das ergebnis ist dann wow mit raumschiffen? ist ja doch wieder das selbe.

nein, ich find das schon gut, dass sie sich neu erfinden wollen - wow hatte seine verdiente zeit an der spitze, starcraft auch, aber jetzt sollen neue ideen her

wenns in der mitte des produktionszyklus ist, dann erscheint es nicht 2013

2013 dann 2014 dann Ende 2015 dann doch Frühjahr 2017

It's done when it's done.

Wie Duke Nukem nach 14 Jahren?

Wenn man dort auch nach 5h Wartezeit auf die Server kommt, könnense das Projekt gleich einstampfen.

Wer nicht weiss was gemeint ist, ist gerne eingeladen sich in nächster Zeit mal auf Blackrock/Frostwolf einzuloggen :D

Wie wär es mit nem anderen Server? ;)

Würd ich gerne machen...nur, wenn ich die Wahl habe zwischen "Warte 2h auf Login und hab sofort 9 fähige Mitstreiter für nen 9/9 hc raid" und "Hab sofort Login aber suche 5h nach Leuten, die dann am zweiten Boss nhc scheitern" bleib ich lieber auf BR ^^

Also hat man die Wahl zwischen Wartezeit a, b und 20 + 45 Euro und der Option auf einen brauchbaren Server zu wechseln, der nicht überlaufen ist.
Aber das ist zu wenig. Also es stimmt: Recht machen kann man es keinem.

Der Trick ist: Es GÄBE eine 4te Option: Endlich der laufenden Migration auf die Bevölkerungsreichen Deutschen Server aka. der WoW Version von Landflucht, Rechnung zu tragen, und deren Kapazität verstärken.

Das kostet aber...und da man bei Blizzretard seit der Übernahme durch Activision grundsätzlich auf jeden Kundenservice pfeift der über "Das Problem ist uns bekannt" hinausgeht...

Mhm. Natürlich programmiert man jetzt für 2/3 Wochen die gesamte Engine um.

Auf der silbernen Hand gibts keine Warteschlangen!

Höchst mysteriös, allerdings, oh Stimme aus den Netherweiten des internationalen Zaubernetzes, deucht mir, dass die Lösung dieses Rätsels darin begründet sey, dass kein Erdenkind gesunden Geistes auf einem RP Server zocken will...

oh ja blackrock!
ich hab noch keinen meiner hordler angreifen können weil die warteschlange dezente 3000 spieler lang ist ^^

na und?

aegwynn ist uach davon betroffen aber es gibt gratis transfers...

Auf MalGanis und Kragjin...die haben zusammen...hmmmm, 250 Accounts, wenns hochkommt?

Sorry, aber da bringt mir Minecraft im Single Player Mode mehr :D

Seids doch froh. Spielts einmal auf einem leeren Server...

Posting 1 bis 25 von 66
1 2

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.