Kleinflugzeug im Burgenland abgestürzt

29. September 2012, 09:35

Eine Verletzte ins Krankenhaus Wiener Neustadt gebracht

Neusiedl am See - Beim Absturz eines Kleinflugzeuges im Bezirk Neusiedl am See ist heute, Samstag, eine Person verletzt worden. Nach Angaben der Landessicherheitszentrale (LSZ) Burgenland ereignete sich der Unfall im Seewinkel im Bereich der Lacken zwischen Apetlon und St. Andrä.

An Bord des Flugzeuges befand sich eine Frau. Sie wurde vom Notarzthubschrauber Christophorus 3 in das Krankenhaus nach Wiener Neustadt geflogen. Die LSZ wurde um 7.47 Uhr von der Polizei über den Zwischenfall verständigt. Wie es zu dem Absturz kam, war vorerst nicht bekannt. (APA, 29.9.2012)

Kommentar posten
13 Postings
Fliegst du Rücken sollst du drücken!

Dieses alte Sprüchlein hat sich wieder einmal bewahrheitet.

Resi

Starfighting

sollte verboten werden. Macht nur lärm, und bringt nichts. Ausserdem gefährdet das ganze die Bewohner der Ortschaften - so niedrig wie die manchesmal über Häuser fliegen. Das sollte eigentlich verboten sein

Ich bin sowieso für Spatzenschrot und Bejagbarkeit für Jedermann.

Vogeldunst? jaa? darf ich?

saufens weniger und kaufens die nicht verfügbaren trauben

wie es zu dem absturz kam ist auf orf.at nachzulesen...

und sogar in der presse

Lag wohl am Namen. "Starfighter"

also müsste es wohl heissen

nach einem heldenhaften luftkampf gegen das vereinte star-kampfgeschwader musste sich die pilotin geschlagen geben, nach einem letzten angriff der gefiederten gegner stürzte das flugzeug ab.

was sagt der rote baron dazu?

http://www.youtube.com/watch?v=LxJbY5N74zo
nein, alle achtung vor der dame, die riskieren ihr leben wegen ein paar trauben, gut dass das so glimpflich ausgegangen ist

Sein Leben wegen ein paar Trauben zu riskieren würde ich nicht als mutig sondern eher als deppert bezeichnen.

besser fürn blaufränkischen als für depperte kriege, na gut is auch ein krieg, aber wenns einmal aaskrähe gegen bussard gesehen haben, dagegen ist snoopy vs. red baron nix :D

1:0 für die stare

aber ich finde es auch ehrenhaft, dass jemand für den blaufränkisch kämpft. gut so.

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.