Roma hat Ende von Juves Erfolgsserie im Visier

28. September 2012, 17:56

Schlager der sechsten Runde am Samstag in Turin

Turin - AS Roma will am Samstagabend (20.45 Uhr) mit viel Offensivgeist die Erfolgsserie von Meister Juventus Turin in der italienischen Fußball-Serie-A beenden. Roma-Kapitän Francesco Totti wies auf die große Bedeutung der Partie der 6. Runde hin. "Ein Spiel gegen Juve ist keines wie jedes andere. So ein Match kommt gleich nach den Derbys gegen Lazio", sagte Totti, der am vergangenen Mittwoch seinen 36. Geburtstag mit einem Tor gegen Sampdoria Genua würdig feierte.

Totti und Co. bieten unter Neo-Trainer Zdenek Zeman erfrischenden Offensivfußball. "Das Resultat ist manchmal zufällig, die Leistung nicht. Die meisten meiner Kollegen machen alles vom Resultat abhängig, denn ein Punkt könnte vor der Entlassung retten - darunter leidet die Konzentration aufs Essenzielle: die Spielqualität", meinte Zeman. Juve hat mittlerweile 44 Meisterschaftspartien in Serie nicht verloren, das 0:0 am vergangenen Dienstag in Florenz war der erste Punkteverlust der Saison.

Dabei präsentierte sich Juve durchaus verwundbar, die Schaltzentrale Andrea Pirlo zeigte sich weit von der Bestform entfernt. Für Pirlo könnte diesmal Paul Pogba zum Zug kommen. Den "Patzer" ausgenutzt hat Napoli, das dank eines 3:0-Heimsieges gegen Lazio Rom zu den Turinern aufschloss. Auf die Neapolitaner wartet ebenfalls eine schwierige Prüfung, am Sonntag (15.00 Uhr) auswärts gegen Sampdoria kommt es zum Duell zwischen zwei noch unbesiegten Mannschaften. (APA, 28.9.2012)

Share if you care
12 Postings
IL GRANDE JUVE!

3:0 für Juve nach 20 Minuten, dieser Plan der Römer ging nicht ganz auf... ;)

eine katastrophe!

ja, aber die erfahrung im old trafford hat mich gelehrt in manchen ausnahmesituationen einfach den stromstecker aus und den kopf einzuziehen. forza roma

danke, dass ich wieder einmal an diesen abend erinnert wurde.

beim 3-0 hatte ich sie plötzlich wieder im kopf, diese schrecklichen bilder aus manchester, aber somit hab ich grande spalletti auch wieder mal auf der richtigen bank gesehen ;)

Denke, die Roma ist viel zu wenig ausbalanciert zwischen Offensive und Defensive, um Juve hier ernsthaft zu gefährden.

44 is einfach unglaublich. trotzdem müssen meine gelbroten morgen gewinnen! andiamooooo!

Juve vs Roma wird Morgen ein hammer Spiel werden. Viele Tore sind uns garantiert. Ich tippe auf ein 2:3 :-) Die Juve Serie muss endlich fallen.

es ist grausam anzusehen! ich gebe auf...

ich bin ja schon geständig, rosella, ich vermisse dich ;)

never ever! ;)

3:1 juve

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.