"Gangnam Style" begeistert anscheinend auch Googles Eric Schmidt

Foto: Google Korea

"Gangnam Style" ist einer der größten YouTube-Hits 2012. Der südkoreanische Rapper Psy hat das Video mit den lustigen Tanz-Moves im Juli online gestellt. 291 Millionen Views hat das Video mittlerweile erreicht. Ein Rekord ist das nicht, aber 2,89 Millionen "Likes" auf YouTube schon. Deshalb ist der Rapper Psy damit jetzt ins Guinness Buch der Rekorde gekommen, allerdings bereits mit 2,1 Millionen Likes.

Eric Schmidt tanzt

Eric Schmidt, Ex-CEO von Google, war diese Woche in Südkorea, um das Nexus 7 zu launchen. Im Google-Office hat Schmidt sich anschließend für einen kleinen Plausch mit Psy getroffen, der dem Google-Vorsitzende den Tanz kurz beibrachte. Ein Video gibt es davon laut The Next Web nicht, allerdings hat Google Südkorea einige Fotos davon veröffentlicht.

Um sich den Tanz lebhaft vorstellen zu können, sollte man auch das dazupassende Rekord-Video gesehen haben:

 

(red, derStandard.at, 27.9.2012)