Nokia Lumia 920 kommt Mitte November für 649 Euro

  • Das Lumia 920 wird in Deutschland für 659 Euro Mitte November verfügbar sein
    foto: apa

    Das Lumia 920 wird in Deutschland für 659 Euro Mitte November verfügbar sein

Das finnische Unternehmen beginnt Release Daten und Preise bekannt zu geben

Lange wurde über Preis und den Marktstart der neuen Windows Phone 8 Flaggschiffe von Nokia spekuliert. Nun ist es soweit und Nokia präsentiert erstmals konkrete Termine und Preise für das Lumia 920 und Lumia 820. 

800 Dollar in Russland

Wie The Verge und The Next Web schreiben, werden beide Geräte in Russland im vierten Quartal verfügbar sein. Das Lumia 920 wird etwa 800 US-Dollar kosten, das Lumia 820 rund 640 US-Dollar.

Deutschland-Start Mitte November

Mittlerweile kann auf der russischen Nokia-Website schon vorbestellt werden. Nokia hat auch für Italien und Deutschland schon erste Daten bekanntgegeben. Im benachbarten Deutschland werden beide Smartphones demnach Mitte November zu haben sein. Das Lumia 920 wird dort 649 Euro kosten. Für das Lumia 820 müssen Interessierte 499 Euro auf den Tisch legen.

Noch keine Daten für Österreich

Italienische Nokia-Fans können dasselbe Launch-Datum erwarten wie die Deutschen. Dort wird der Preis allerdings etwas niedriger sein: 599 Euro für das Lumia 920 und 499 Euro für das Lumia 820. Für beide Länder können die Vorbestellungen bereits getätigt werden. Zu einer ähnlichen Zeit werden auch HTCs neue Windows Phone 8 Geräte kommen. Für Österreich gibt es noch keine offiziellen Daten. (red, derStandard.at, 27.9.2012)

Links:

Nokia

Share if you care