Kurt Garger Sportlicher Leiter der Vienna

Garger wird mit Trainer Alfred Tatar in ständigem Austausch stehen: "Mannschaft befindet sich in einer schwierigen Situation"

Wien - Die Vienna hat seit Dienstag mit Kurt Garger einen Sportlichen Leiter. Der 52-jährige Burgenländer soll in der neu geschaffenen Position auf der Hohen Warte neue Impulse im sportlichen Bereich setzen. "Die Mannschaft befindet sich momentan in einer schwierigen sportlichen Situation und ich möchte meinen Teil dazu beitragen, die Vienna wieder in ruhigere Erste-Liga-Gewässer zu führen", sagte Garger.

Garger, dessen letzte Trainerstation Hartberg war, werde mit Trainer Alfred Tatar in ständigem Austausch stehen. "Wir werden einen gemeinsamen Weg zum Erfolg finden und gehen", versicherte Garger, der von 2001 bis 2004 bereits als Trainer bei der Vienna tätig war.

Die Vienna ist nach zehn Runden mit nur fünf Punkten Tabellenschlusslicht in der Erste Liga, am Freitag (20.30 Uhr) steht das wichtige Auswärtsspiel beim Vorletzten Blau-Weiß Linz auf dem Programm. (APA; 25.9.2012)

Share if you care