Klein, groß, schwindelerregend: Schuhe und Taschen

Ansichtssache
26. September 2012, 16:42

Fokus auf die Accessoires auf den Mailänder Laufstegen:  Schwindelerregend hohe Absätze, Taschen, die vor allem eines gemeinsam haben: frau kann sie nicht umhängen

Bild 1 von 27»
foto: ap/calanni

Sehr hoch und sehr spitz: DSquared2

weiter ›
Share if you care
Posting 1 bis 25 von 41
1 2
interessant

soziologisch interessant. schuhe schauen großteils dominant aus, täschchen nach regression. was sagt das eigentlich aus über die frauen? unschön ist das zeug, brrrrr..

Lauter Sitz- und Stehschuhe, aber womit geht man ohne Beinbruch um die zwei nächsten Ecken ?

Ein bisschen

Übung schadet den Frauen eh nicht ;-)

Schuhe und Taschen

Wieder keine schönen Schuhe mit mittelhohen Absätzen! Wann kommen die endlich?

Zu den Handtaschen: Da werden sich die Diebe aber freuen. Ich habe mir eine neue Handtasche gekauft, die diebstahlsicher ist und trage sie quer über die Schultern: pacsafe

Und wieso sollte ein Dieb besser eine Geldbörse aus einer Tasche, die ich in der Hand festhalte, stehlen können?

Handtasche

Er kann die ganze Tasche leicht wegreissen!

Das wäre dann kein Diebstahl sondern Raub. Wenn Sie einem Räuber begegnen, der skrupellos ist, können Sow sich übrigens hübsch verletzen, wenn er Ihnen sie über den Körper getragene Tasche entreißt- da trage ich meine lieber über dem Arm oder halte sie im Händchen....

gar nicht so schlecht tlw

Hätte ich nur meine Kindergartentascherln aufgehoben und die orthopädischen Klumpfußmodelle einer alten Nachbarin...

ich werd' nie begreifen,

warum sich menschen - insbesondere frauen - um viel geld haesslich klumpfuesse anschnallen lassen und sich grauslich geschmacklose tascherln umhaengen.

natuerlich ist geschmack eine individuelle angelegenheit. nur jagt mir das, was da nun "mode" heisst allein gruselige schauer ueber den ruecken. so gut wie alles dient einem einzigen zweck: sich das leben und bewegen im alltag so schwierig wie moeglich zu machen. eigentlich koennte mal ruhig den kleinen kindern wieder die fuesse bandagieren, damit sie schoen klein verkrueppeln. mit den aktuellen schuhmodellen naemlich wird der gleiche effekt erzielt - nur langsamer.

und die krankenkasse darf spaeter die halux-OP bezahlen oder frueher den knoechelbruch bzw. diverse baenderrisse...

eben keine Alltagskleidung

Schuhe wie auf Bild 3 oder 13 finde ich wunderschön, so ein hoher Absatz ist m.M.n. einfach fesch (eben Geschmackssache). Allerdings wird frau solches Schuhwerk an einem Abend überstülpen, wenn sie schön wohin geht und eher nicht zum Einkaufsbummel auf die Mahü oder ins Büro.

Wer auf der mariahilferstrasse einkaufen geht, trägt gewöhnlich keine designerkleidung. Mir ausnahme von peek & Cloppenburg und dem Hutgeschäft oben beim Westbahnhof gibt es dort nur billigste Fetzen minderwertiger Qualität!

16 und 17 finde ich gut. Der 3-D Effekt bei 16 hat was!

gekommen um zu motzen...aber

die D&G tascherl sind sensationell!

bild 6

alter schalter, wenn eine dame mit so einem tascherl zum date erscheint ist tote hose. und zwar alternativenlos.

über die tragbarkeit von high heels braucht man ja gar nicht reden. aber manche sehen schon sexy aus. es sind auch ein paar brauchbare handtascherln dabei, finde ich. die allerdings passen alle gar nicht zu den schuhen.

Na, Engelchen, machst halt einen Ausflug nach Mailand, dort wird dir geholfen (und wegen ein paar Tascherl vielleicht kurzen Sprung nach Florenz, ist eh ums Eck).

ich mache jederzeit gerne einen ausflug nach italien. aber nicht wegen der schuhe und tascherln. dass ich die schuhe sexy finde, heisst ja nicht unbedingt, dass ich sie haben muss! man darf ja wohl noch schauen, lieber strudel ;-)

Dann muss ich mal den Herrn Doktor zitieren: "Man begehrt, was man täglich sieht." ;)

funktioniert vielleicht bei coolen schuhen, bei zwischenmenschlichem aber nicht unbedingt, oder?

Kommt wohl drauf an, ob man in der Lage ist, den Blick rechtzeitig zu senken.

stimmt. so ein gesenkter blick kann praktischerweise auch noch anmutig wirken. 2 fliegen auf einen schlag!

nene, das reicht nicht! Ich warte auf ein Antwort :D

Und Anmut ist wiederum begehrenswert; Anmut in schönen, hohen Schuhen noch umso mehr.

ganz meine red! und was bietet der mann im gegenzug?

Posting 1 bis 25 von 41
1 2

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.