Nachrichten in aller Kürze
Alles zur Community
Nachrichten, die zu Ihnen kommen: Newsletter, Feeds und SMS
Alles zu unseren mobilen Angeboten: Apps, Mobilversion und SMS
Unsere Radio- und TV-Angebote
Die Zeitung im Internet: Abo, E-Paper, Anzeigen und mehr
Alles über die Redaktion von derStandard.at
Alles über Onlinewerbung, Stellenanzeigen und Immobilieninserate

Freude auf beiden Seiten.
Bremen - Das Österreicher-Duell in der deutschen Bundesliga zwischen Werder Bremen und VfB Stuttgart ist am Sonntag mit zwei rot-weiß-roten Treffern und einem 2:2 zu Ende gegangen. Die feldüberlegenen Bremer hatten nach Toren von Kevin de Bruyne (23.) und Zlatko Junuzovic (34.) schon mit 2:0 geführt, ehe Martin Harnik (50.) den Gästen den Weg zum Remis ebnete, das Cacau in der Schlussphase (81.) perfekt machte.
Harnik sah in der 88. Minute nach hartem Einsteigen Gelb-Rot, die Schwaben, bei denen Raphael Holzhauser auf der Bank saß, liegen nach dem zweiten Saisonpunkt weiterhin nur auf dem vorletzten Rang. Bremen, das neben Junuzovic (bis zur 89.) auch Marko Arnautovic und Sebastian Prödl (spielten beide durch) aufbot, aber auf den gesperrten Top-Torjäger Vedad Ibisevic verzichten musste, rangiert mit nur zwei Zählern mehr auf Rang elf.
Rapids Europa-League-Gegner Bayer Leverkusen kam trotz drückender Überlegenheit im Westderby gegen Borussia Mönchengladbach nicht über ein 1:1 (1:1) hinaus. Patrick Herrmann hatte die Gäste schon in der dritten Minute in Führung geschossen. Michal Kadlec gelang neun Minuten später der Ausgleich. Die beste Chance zum Bayer-Sieg vergab Nationalspieler Andre Schürrle, der in der 70. Minute bei einem Handelfmeter nur den Pfosten traf. Indes feierte Hoffenheim dank späten Treffern von Sejad Salihovic (82.) und Daniel Williams (90.+2) beim 3:1 (1:1) gegen Hannover 96 den ersten Saisonsieg. (APA; 23.9.2012)
0:1-Niederlage im Hinspiel gegen Drittligist Osnabrück
Trainersuchende Bremer mit derzeitigem Sportdirektor des Verbands einig - An der Elbe steht Schmadtke als Sportdirektor bereit
Keeper hält Elfmeter gegen Fürth, Hoffenheim rettet sich mit Sieg in Dortmund in Relegation - Schalke holt Platz in CL
1:1 gegen Frankfurt bringt die Norddeutschen über den Berg - Düsseldorf und Augsburg verlieren und liegen vor letzter Runde gleichauf
Esel, Hund, Katze, Hahn bleiben in Bremen - Schaaf nicht mehr Trainer von Werder
Früherer Vizepräsident von Neymar-Klub FC Santos: "Es ist bereits fix, er hat bei Bayern unterschrieben"
3:1-Sieg gegen Kaiserslautern im Hinspiel - Hoffer vergab Riesenchance auf frühe Führung für das Team von Franco Foda
Rafinha sieht bei den Bayern Rot, Dortmunds Lewandowski verschießt Elfer - Siegesserie der Münchner gerissen
Der suspendierte Werder-Spieler Marko Arnautovic meldet sich mit seiner Sicht der Dinge noch einmal per Facebook zu Wort
ÖFB-Teamspieler bis Saisonende vom Trainings- und Spielbetrieb des SV Werder Bremen ausgeschlossen
Um 3 Uhr nachts auf der Autobahn von der Polizei gestoppt. Werder-Geschäftsführer Eichin: "Müssen ein deutliches Zeichen setzen"
Münchner feiern einen 1:0-Auswärtssieg in Frankfurt und sind der früheste deutsche Fußballmeister der Geschichte - Bremen nach Niederlage gegen Schalke in der Bredouille
Deutscher Bundesligist verlängert auslaufenden Vertrag mit dem ÖFB-Teamspieler nicht - Ivanschitz: "Überzeugt, noch mehrere Jahre auf Topniveau spielen zu können"
Zur 50. Saison ein Rückblick: Timo Konietzka schoss das erste deutsche Bundesligator. Kein einziges Dokument existiert von dieser historischen Tat
Eine Bestandsaufnahme der Arbeit österreichischer Gastarbeiter zur Halbzeit der deutschen Meisterschaft
Die deutsche Bundesliga feiert ihren 50. Geburtstag und ihr Kult ist einzementiert. Zum Jubiläum gibt es eine leicht verdauliche Anekdoten-Delikatesse in Buchform gegossen
Der fünffache deutsche Meister legte nach dem Fast-Abstieg im Frühjahr den besten Herbst seit vielen Jahren hin. Ein Gespräch mit dem Gladbach-Experten Holger Jenrich über einen Traditionsklub und dessen schwierigen Spagat zwischen Anspruch und Wirklichkeit
derStandard.at hat sich zum letzten Liga-Spiel der Knappen im Herbst in den Ruhrpott begeben
...endlich, nach jahren des leids, die verlorenen tage in maradonas sündenpfuhl, die niederungen untererer spielklassen, herumgereicht wie eine heisse kartoffel, tonnen von hämischen bemerkungen über sein idiom und neidischen über sein kfz inklusive, ist das eingetroffen, was wir insgeheim immer schon gewusst haben:
jimmy hoffer lächelt besonnen von der tabellenspitze in einer renommierten liga, das tor dazu hat er selbst geschossen...
"Bremen, das neben Junuzovic (bis zur 89.) auch Marko Arnautovic und Sebastian Prödl (spielten beide durch) aufbot, aber auf den gesperrten Top-Torjäger Vedad Ibisevic(!) verzichten musste, rangiert mit nur zwei Zählern mehr auf Rang elf"
Liebe Standard-Redaktion! Vedad Ibiševic spielt beim VfB Stuttgart.
Standard - die Zeitung für Korrekturleser.
APA - noch Fragen? Trotzdem natürlich inakzeptabel, dass der Mist ungeprüft übernommen wird.
Woran liegt's eigentlich, dass die Qualität der APA-Beiträge häufig so inferior ist? Zahlen die so schlecht, dass hauptsächlich Idioten die Beiträge schreiben?
Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.