Nachrichten in aller Kürze
Alles zur Community
Nachrichten, die zu Ihnen kommen: Newsletter, Feeds und SMS
Alles zu unseren mobilen Angeboten: Apps, Mobilversion und SMS
Unsere Radio- und TV-Angebote
Die Zeitung im Internet: Abo, E-Paper, Anzeigen und mehr
Alles über die Redaktion von derStandard.at
Alles über Onlinewerbung, Stellenanzeigen und Immobilieninserate
Manchester - Arsenal hat im Verfolgerduell der Premier League einen Punkt bei Titelverteidiger Manchester City geholt. Die "Gunners" kamen am Sonntag beim englischen Fußballmeister zu einem 1:1 (0:1). Joleon Lescott hatte City in der 40. Minute in Führung gebracht, Laurent Koscielny (82.) gelang der späte Ausgleich für den Club aus London. Arsenal liegt in der Tabelle mit neun Zählern auf Platz fünf. City ist punktgleich Siebenter hinter dem FC Fulham.
Bei Liverpool dagegen verschärft sich die Krise. Durch das 1:2 (0:0) am Sonntag gegen Rekordmeister Manchester United blieb das Team von Trainer Brendan Rodgers auch im fünften Liga-Saisonspiel ohne Sieg und kassierte zudem bereits die zweite Heimpleite. ManUnited-Neuzugang Robin van Persie sicherte den "Red Devils" durch einen verwandelten Elfmeter (82.) den Sieg. Manchester United liegt als Tabellenzweiter mit nunmehr zwölf Punkten weiter einen Zähler hinter Spitzenreiter Chelsea. "Es ist ein großartiges Ergebnis für uns, aber wir haben nicht gut gespielt", sagte ManU-Trainer Alex Ferguson. "Ein Sieg ist ein Sieg, wir sind zufrieden mit dem Resultat, aber nicht mit der Leistung."
Liverpool brachte sich unterdessen wieder einmal selbst in Schwierigkeiten. Nach der Roten Karte für Jonjo Shelvey (39.) waren die Gastgeber mehr als eine Hälfte in Unterzahl. Trotzdem schoss Steven Gerrard sein Team kurz nach der Pause in Führung (46.). Der Brasilianer Rafael da Silva besorgte nur fünf Minuten später den Ausgleich, ehe van Persie mit seinem fünften Saisontor alles klar machte. (APA, 23.9.2012)
Chilene unterzeichnete Dreijahresvertrag - Pellegrini zuletzt bei Malaga auf der Trainerbank
Geschäfte des Kreditinstituts "Wonga" seien nicht mit seinen muslimischen Überzeugungen vereinbar
Portugiese wurde bei seinem neuen, alten Arbeitgeber FC Chelsea vorgestellt - "The Special One" ist Geschichte
Ehemaliger ManUnited-Verteidiger folgt seinem Bruder in den Ruhestand
West Ham verzichtet nach Leihgeschäft auf Kaufoption - Rückkehr zu Wolfsburg wahrscheinlich
Englischer Ex-Teamspieler von Manchester United folgt seinem Trainer Alex Ferguson in die Pension
Chelsea und Gunners geben sich mit Siegen keine Blöße im Rennen um die Champions League - Rekord-Remis für Ferguson zum Abschied
Frischgebackener FA-Cup-Sieger nach 1:4 bei Arsenal eine Runde vor Saison-Ende nicht mehr zu retten
1:0 für Latics und Paul Scharner im Finale gegen Manchester City - Tor erst in der Nachspielzeit - Ausschluss von Zabaleta
1:0-Sieg nach Verlängerung im entscheidenden Playoff-Match gegen Watford
"Alle in diesem Jahr angestrebten Ziele verfehlt" - Assistenzcoach Brian Kidd übernimmt interimistisch
Lampard grabscht sich mit zwei Toren Klubrekord und erzwingt späten Sieg gegen Aston Villa - Spurs bleiben im Rennen
Zwanzigster Meistertitel für Manchester United vier Runden vor Schluss - Hattrick von Robin van Persie
Es heißt, Irland habe die besten Fans der Welt. Für die marode heimische Liga interessieren sich die aber kaum. Fact-Finding anlässlich des österreichischen Gastspiels in der WM-Qualifikation
Der Sir erstarrt nach über einem Vierteljahrhundert als Trainer von Manchester United
und dann wahrscheinlich sehr, sehr behutsam eingesetzt werden. wenger will keinen diaby II riskieren. außerdem wird er nach einer so langen verletzung auch entsprechend lange brauchen, um wieder in höchstform zu kommen. siehe ramsey...
aber so ein mittelfeld arteta - wilshere - cazorla, das hat schon was...
hat eh gegen lazio dürfen. soll sich a bissl gedulden der Herr. Friedel grad im zweiten Frühling. lasst ihn doch mit würde gehen. wird wohl ein fließender Übergang werden. aber einen Stress braucht es Hugo nun nicht aufziehen. soll sich mal an das neue Flair gewöhnen. früher oder später führt eh kein weg an ihm vorbei.
Als letztes Jahr das Wort "Titelanwärter" ins Spiel kam, war das hauptsächlich von den Medien hochgespielt um das kommende Match (City - Spurs) zu bewerben. Tottenham war nach 21 Spielen mit 5 Punkten hinter City und 2 Punkten hinter United und nur einige Jermain Defoe Zentimeter entfernt den Rückstand auf City auf 2 Punkte zu verkürzen.
Zusammenfassung:
1. war nichts selbsternannt, 2. war es zu dem Zeitpunkt eine durch und durch vertretbare Meinung.
nicht selbsternannt? redknapp hat nach zehn spieltagen irgendwann mitte november schon vom titel gesprochen (2 monate vorm city match).
wobei ich dir recht gebe dass die medien einen gehörigen teil dazu beigetragen haben und man sehr lang in einer wirklich guten position war.
nicht Antworten auf offensichtlich sinnfreie posts :) wollte aber eh auch schon mein Senf dazu geben.
ein bisschen selbst ernannt war es schon. Modric und Harry haben mehrfach zwischen 10. und 20. Spieltag gesagt dass ihr großes Ziel die Meisterschaft ist. aber nie explizit dass sie ein Aspirant wären. dennoch hat es gereicht dass es die Medien aufbauschen.
najo....
das erste Tor war mehr als glücklich. beim zweiten war dann der Überraschungsmoment auf spurs Seite. bis zur zweiten Hälfte hatten sie nicht mal nennenswerte Chancen. muss man die spurs Brille abnehmen und sich eingestehen dass das Spiel mies war und mit Glück gewonnen wurde. dembele und gylfi waren Top. bale außer eigensinnigen Vorstößen nichts gesehen. irgend was fehlt. die Schnittstelle zwischen def und Sturm ist nicht schnell genug. Luka fehlt leider massiv. oder ich bin zu pessimistisch. immerhin 3 pkt. aber harte 3 pkt und das Zuhause gegen einen potenziellen Absteiger. Samstag ist manutd auswärts dran :/
subjektive Wahrnehmung. die ganze Offensive war gestern seltsam. mmn waren er und Lennon dennoch die einzigen in der ersten Hz die Akzente setzen konnten. verstehe auch nicht unbedingt warum Avb ihn schon so bald raus nahm. von dempsey war ich noch enttäuschter.
man ist zwar nicht stolz drauf aber manchmal passiert es, dass alle entscheidungen zugunsten eines teams gehen und warum sollte man sich dann beklagen.liverpool war sicher die bessere mannschaft und hätte eigentlich gewinnen müssen, aber so ist der fussball manchmal.es gab über die jahre immer wieder fragwürdige entscheidungen, diesmal halt zugunsten der anderen seite.
http://therepublikofmancunia.com/wp-conten... r-foul.jpg
arsenal hätte sich auch mehr verdient, city war eklatant schwach und hat fast gar nichts in dieses spiel inversitiert. gervinho spaltet glaub ich die geister, im einen moment zieht er mit einem turbo am gegenspieler vorbei, um dann im nächsten 3 hacken zu machen und den ball wieder herzuschenken.
Also ich kann mich an einige Spiele erinnern, da wurden LFC-Spieler fragwürdig ausgeschlossen...
Gestern hat ich das Gefühl, es reicht langsam, weil bei diesen Spielen schon zuoft ManU bevorzugt wurde.
...und wenn dieser Schiri die weiteren ManU-Spiele pfeift, werden die sicher Meister. :)
Mich kotzt es langsam wirklich an, weil interessante Partien, durch solche Fehl-Entscheidungen zerstört werden.
Liverpool hat noch immer ein Stürmerproblem, stimmt schon bis zum Ausschluss waren sie sehr Feld überlegen bis zum Strafraum, ABER da ist noch immer keiner der die blöde Kugel reinmacht..:( Typisch, dass Gerrard das Tor gemacht hat, Carrol hätten sie nicht verleihen sollen, ein Riesenfehler.
Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.