Die Wiener Otto Immobilien Gruppe ist vom internationalen Finanzmagazin "Euromoney" mit Sitz in London als "Bester Immobilienberater Österreichs" ("Best Advisor") für das Jahr 2012 ausgezeichnet worden. Dies gab das Unternehmen am Freitag in einer Aussendung bekannt. Auf den weiteren Rängen folgen CBRE Österreich (2.), TPA Horwath (3.) sowie EHL, PriceWaterhouseCoopers Österreich, Colliers International und IRG, allesamt ex aequo auf Rang 4.

Fast 1300 Experten, darunter Immobilienentwickler, Berater, Investmentmanager und Banker, aber auch Endverbraucher seien in einem zweiphasigen Interview für das Ranking befragt worden, heißt es in der Aussendung weiter.

Die Auszeichnungen in der Immobiliensparte vergibt Euromoney heuer bereits zum achten Mal, seit 20 Jahren vergibt das Magazin den "Award auf Excellence" an die erfolgreichsten Finanzunternehmen auf allen relevanten Märkten sowie an die führenden Banken in mehr als 100 Ländern. (red, derStandard.at, 21.9.2012)