Die Kapsel ist wieder ganz

Finaler Sprung von Felix Baumgartner aus 36 Kilometern Höhe rückt wieder näher - Letzte Tests am Brooks-City-Base

Austin - Felix Baumgartners finaler Sprung aus 36 Kilometern Höhe rückt wieder näher. "Die Kapsel ist bereit", hat der Salzburger Extremsportler in der Nacht auf Donnerstag auf seiner Facebook-Seite geschrieben. Diese wurde nach zwei erfolgreichen Testsprüngen beschädigt und laut Angaben von "redbullstratos.com" am 18. September, nach zweimonatiger Reparaturarbeit, nun zu weiteren Testzwecken zur Brooks-City-Base in Texas gebracht.

Durch die Beschädigung musste der für August geplante Stratosphären-Sprung gecancelt und auf Oktober verschoben werden. "Wenn meine Kapsel die Tests besteht, sind wir 'flugbereit'", schrieb der 43-Jährige und nannte den 8. Oktober als "Judgement Day".  (APA; 20.8.2012)

Share if you care