Der Schönheit Bote sollst du sein: Mercedes CLS Shooting Brake

Ansichtssache |
«Bild 2 von 13»
foto: mercedes

Vielleicht schwebte Mercedes eine Assoziation dieser Art vor, als man einen übrigens sehenswerten Satz Fotos vom CLS Shooting Brake im Marmorsteinbruch Carrara schießen ließ und das Fahrzeug der Weltpresse in und um Florenz präsentierte, in einer der schönsten Kulturlandschaften von überhaupt.

weiter ›
Share if you care
Posting 1 bis 25 von 119
1 2 3
fesch!

wär ich über 60 und hätt' zuviel kohle, würd' ich eventuell zuschlagen...eventuell....

Unglaublich hässlicher, barocker Kübel. Vielleicht der schiarchste Mercedes auf Jahre.

Der 140er ist ein Begriff?

Diesen hier finde ich zum Kaufen schön.

Habe versehentlich Grün gegeben.
Ich finde ihn sehr Sportlich und doch gleichzeitig Elegant.

Ich,

hab ihm absichtlich grün gegeben.

Weil ich finde dass er recht hat.

Ich kann nur hoffen dass Mercedes wieder schönere Autos baut bis ich 65 bin...

Also mir gefällt er ausnehmend gut

Jeder Sonderschüler hat einen Stern am Kühler!

Haben will

jetzt.

Anfangen zu

Sparen Du mußt ;-)

Der ist eh erstaunlich "preiswert"

Mei Kontoauszug ;(
Immer noch Sparen aufs Vorgänger Modell :(

Ein wunderschöner Wagen. Damit ist das Kombi-Konzept wohl in der S-Klasse angelangt. Und ich hab mich immer gefragt, wie so was in der Oberklasse aussehen mag.

E

Das ist die E-Klasse.

SCHÖNHEIT???

Der Witz des Jahres. War der erste CLS noch interessant anzusehen, ist bei der aktuellen Generation (wie auch bei E- und S-Klasse) die barocke Schwülstigkeit in den Vordergrund getreten.

Was ist schön an diesem Design-Unikum?

Coupe

Offenbar finden viele alles was rundgelutscht ist und eine "coupehafte" Linie hat schoen.
Dem kann ich mich nicht anschliessen. Ich mag Kombis, vor allem eckige Kombis (850er-Volvo, zum Beispiel).
Meiner ist eh auch schon ziemlich grenzwertig.

Heast du bist ned in afa

Do herin liegns alle am Bauch vorm Stern.

Das ist doch nichts als eine monströse Hyundai i40 Wagon Chimäre.
http://www.netcarshow.com/hyundai/2... per_20.htm
Man beachte die praktisch idente Fenster und Dachlinie, die Mercedes da kopiert hat. (Bild 2)

Mir hat schon der Hyundai ned gfallen, der Benz erinnert mich auf Grund seiner nochmal schmäleren Sehschlitze eher an ein gepanzertes Fahrzeug.

Design-Unikum?

Das ist kein Unikum.

Sogar der Seat Ibiza hat sich per Blechpresse so eine roadster Kontur in die Flanke prägen lassen.

man braucht

halt Eier dazu....

Eier vor den Augen?

Shooting Brake = schießende Bremse?

da haben wir...

10 Beiträge vorher auch schon nicht darüber gelacht....

währ' doch ein Dienstauto für Nationalbanker oder Minister?

vor allem in Weiß

na das ist eher ein Leichenwagen

natürlich in schwarz.

und dem üblichen Behördenrabatt von 47%, dann kommt der Preis zumindest beim kleinsten Diesel in die Gegend, die sich auch der der normale Autokäufer vorstellen kann ... (66.960 - 47% = 35.490, das war in echtem Geld mal knapp 1/2 Million, und das für einen Mercedes 250D - kann ich mir auch noch nicht leisten)

das schönste Auto der letzten Jahre.

Bin schon gespannt, wie oft man den zu sehen bekommt, und - v.a. - welche Leute da drin sitzen.

Ich werds leider nicht sein.

Posting 1 bis 25 von 119
1 2 3

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.