Outsider, Nightshopper, Saubermacher

Ansichtssache

Flohmärkte, spätes Shopping & Einblick in das Seifenmachen warten in den nächsten Tagen - unsere Tipps

Bild 1 von 6»
foto: © stoba seife

Dem Seifenmacher über die Schulter schauen...

... kann man von 20. bis 22. September in der StoBa Seifenmanufaktur. Angesichts der großen Nachfrage nach den Naturseifen, die im Kaltrührverfahren hergestellt werden,  wird am Donnerstagaband auch die neue Produktionsstätte gefeiert.

Donnerstag, 20.9. bis 22.9. 2012, täglich von 10 bis 18 Uhr
StoBa Seifenmanufaktur
1030 Wien, Hintzerstraße 6

weiter ›
Share if you care
14 Postings

Beim Titelbild dachte ich nur...
"Lecka, Soylent Green!"

ging mir grad genauso, hehe

das titelbild hat mich iwie an das holocaust-mahnmal in berlin erinnert^^,.. sorry weil nicht pc O_o

Das ist genauso nicht nicht PC wie die Erwähnung des Wortes "Sex" allein sexistisch ist ;) Kontext ftw!!

Das ist nicht nicht PC. Seltsam vielleicht, aber weder was einen was erinnert noch Holocaustmahnmalserwähnung sind nicht OK. Wäre schwer drüber zu reden sonst

bähh

irgendwie muss ich bei SEIFE immer an fight club denken...

seit ich diesen bescheuerten film gesehen hab, hab ich angst vor seife.. :(

duschgel wär die alternative ;-)

ja eh aber ich hatte mal zum spass so ne duftseifen sammlung (herzchen, schafe, tannenbaeume, bluemchen sternchen....) aber seit ich den film gsehn hab trau ich keinen seifenstueck mehr ueber den weg und das is doof, duschgel ist so ne plastikverschwendung..

der film ist zwar gut aber echt eklig zart besaitete bitte nicht anschauen...

Naja, die Hautpflegeeigenschaften sind schon anders, gut gemachte stark überfettete Seife ist netter zur Haut als die Schaumbildner in Duschgel und Schampon.

ich mag

die seifen von stoba. auch die rasierseifen sind toll. leider konnten wir das haarshampoo nicht ersetzten.

gibt sogar "haarseife" leider vergessen wo ich die gsehn hab..

Zum

Haarewaschen würden sie sich schon eignen. Doch leider sind trotz Verwendung von Klettenwurzelölseife die Schuppen zurückgekehrt. Und meine Haare haben ausgesehen wie ein Wischmop. Aber die Flanellseife fürs Gesicht ist wirklich toll - so richtig flauschig fühlt sich das an.

Sehr duftender/Stinkerter grüngelber, eher teurer reichbestückter und auch nach Fülle heißender Laden (Kette) britischer oder amerikanischer Herkunft, Mahü Höhe Neubaugasse (unter anderem). Die lilane ist gut und praktisch ist so ein Stück Dings auch.

Aber: Es gehen durchaus auch andere nicht austrocknende, nicht zu überfettete Seifen problemlos. XXL-Haar ist da ein gutes Anlaufforum, wer sich in die Welt der Haarpflege stürzen mag. DIY und Kaufrausch werden da kritisch beäugt.

ah kann sein dass ich die beim lush gsehn hab.. stimmt :-)

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.