Twitter baut Profile um und führt Coverbild ein

19. September 2012, 09:32
6 Postings

Fotostream wurde bei der mobilen Ansicht neu platziert

Der Microblogging-Dienst Twitter hat die Profilseiten der User einem Face-Lifting unterzogen. Die Änderungen haben die Entwickler auf dem hauseigenen Blog vorgestellt.

Mehr zeigen

Unter dem Motto "Weil du mehr zu zeigen hast" können nun Cover-Bilder hochgeladen werden, wie sie auch bei Facebook und Google+ Gang und Gebe sind. Auf Android- und iOS-Mobilgeräten wird der Fotostream nun unter den aktuellsten Tweets des Nutzers angezeigt. In diesem kann einfach per Wischgeste geblättert werden.

Auf einigen bekannten Twitterprofilen, etwa jenem der Today Show, wird das neue Feature bereits genutzt. Von den meistgefolgten österreichischen Usern wird es allerdings noch kaum verwendet. (red, derStandard.at, 19.09.2012)

  • Twitter-Profile haben nun ein Coverbild.
    foto: twitter

    Twitter-Profile haben nun ein Coverbild.

Share if you care.