Bei Royal Caribbean International werden ab März 2013 sämtliche Schiffe mit neuen Themenkabinen ausgestattet, die vor allem - oder ausschließlich - die Herzen junger Passagierinnen von Kreuzfahrtschiffen und vermutlich auch jene einiger Mütter schneller schlagen lassen.

Foto: Royal Caribbean International

Dank der Zusammenarbeit mit dem Spielwarenerzeuger Mattel werden nämlich in Zukunft spezielle Kabinen für das junge Publikum im Barbie-Look angeboten. Von Jänner bis März 2013 werden alle Schiffe der Flotte mit pinkplüschigen Kabinen ausgestattet. Passend dazu gibt es dann auch eine spezielle Themen-Reise zu buchen, nämlich die "Barbie Premium Experience".

Foto: Royal Caribbean International

Inhalt dieses Premium-Barbie-Erlebnisses sind nicht nur die pinken Pölster, Betten und Tapeten, sondern auch Geschenke wie Barbie-Puppen oder Toilettenbeutel im Barbie-Design. Doch damit nicht genug der pinken Rundumbespaßung, bekommen die Mütter und Töchter der Themenfahrt auch noch eine Barbie Tiaras & Teacup Party mit rosa Kuchen, eine Tanzschulung im Stil der blonden Plastikikone und einen Modedesign-Workshops für Barbiekleider geboten. Und sie haben die Möglichkeit, an einer Modenschau in Rosa teil zu nehmen.

Foto: Royal Caribbean International

Und was sollen die Mädchen aus dem ganzen lernen? Laut Royal Caribbean International sollen sie erfahren, wie es sich anfühlt, wenn man von Barbie höchstpersönliche eingeladen wird, die Welt der Kreuzfahrtschiffe zu erobern. "Barbie ist die beliebteste Puppe aller Zeiten und eine starke Marke für Mädchen auf der ganzen Welt", erklärt Lisa Bauer von Royal Caribbean International. Und damit auch keine Sekunde an Bord ohne das Idol aus Plastik vergeht, gibt's zusätzlich noch eine Barbie-Kinonacht, eine Barbie-Geschichtenstunde sowie Barbie-Filme im Fernseher. Schließlich ist Barbie "überall dort zu finden, wo auch Mädchen sind", ist Bauer überzeugt. Das rosa Gesamtpaket kostet übrigens rund 270 Euro pro Kind extra.

Foto: Royal Caribbean International

(red, derStandard.at, 18.9.2012)

Info: Royal Caribbean International

Foto: Royal Caribbean International