Snowboard-Star Shaun White wegen Trunkenheit und Vandalismus in Haft

18. September 2012, 11:29

Zweifacher Olympiasieger verletzte sich bei Flucht

Washington - Snowboard-Superstar Shaun White ist am Wochenende in Nashville im US-Bundesstaat Tennessee wegen Trunkenheit und Vandalismus festgenommen worden. Der zweifache Halfpipe-Olympiasieger soll laut US-Medienberichten in der Nacht auf Sonntag in betrunkenem Zustand in einem Luxushotel den Feueralarm betätigt und Mobiliar demoliert haben. Nachdem ein erster Fluchtversuch per Taxi gescheitert war, habe der 26-Jährige von einem Passanten verfolgt zu Fuß das Weite gesucht.

Die Verfolgungsjagd sei schließlich im Krankenhaus zu Ende gegangen, denn White zog sich bei einem Sturz von einem Zaun eine Kopfverletzung zu. Danach sei der Snowboarder vorübergehend in Polizeigewahrsam genommen worden. Am 10. Oktober müsse sich White wegen Trunkenheit in der Öffentlichkeit und Vandalismus vor Gericht verantworten, hieß es weiter. (APA, 18.9.2012)

Share if you care
Posting 1 bis 25 von 60
1 2

das wird auch nur publik gemacht, weil er berühmt ist. sonst würde es schon viele artikel über mich geben

Trunkenheit in der Öffentlichkeit ...

lächerlich, also mich wunderts nicht, dass die Gefängnisse in den USA überfüllt sind. Die spinnen die Amis ...

zu Fuß

flüchten ist halt net so easy wie mit Snowboard a halfpipe fahren. über n Zaun fallen lol

Das erste Foto wo man ihn ohne seine langen Fetzen sieht. (Ich zumindest. Bin jetzt aber auch nicht der Vorzeigesnowboardfan...)

Warum versendet die Polizei Fotos?????

wahrscheinlich hashpipe statt halfpipe

Hätt noch keinen eingrauchten erlebt der randaliert.

Wie im Artikel ersichtlich wars Alk, vl. noch ein bisschen Koks, dann hauts einem eh ganz schön den Vogel raus^^

da kennst aber wenig eingerauchte. die können auch ordentlich zuschlagen!

Tom Sims ist tot...

das wäre eigentlich der wesentlich wichtigere Artikel...

wer ist das? noch nie gehört. der soll mal die Streif oder die Planai runterfahren,

also zuerst einmal was leisten. dann sehen wir weiter!

Hier kennt wohl niemand die Schispringer-Lieder von Christoph&Lollo?

Hier die Hilfe zur Selbsthilfe ;-)

http://igify.com/?q=Shaun+... +Wikipedia

...aber hilf dir doch einfach selbst, lesen bildet

http://igify.com/?q=Shaun+... +Wikipedia

Einer der besten Snowboarder unserer Zeit. Mehrfacher XGames und "Air and Style"-Gewinner. Erfinder mehrerer neuer Snowboard-Tricks. Seit seinem 13 Lebensjahr bei Burton unter Profi-Vertrag. Eigene Collection von Boots, Boards und Gewand bei Burton "The White Collection". Meherer äußerst erfolgreiche Filmprojekte. Hat in der Saison 2005/06 so ziemlich alles gewonnen inkl. Olympia-Gold in der Halfpipe (wiederholt im Jahr 2010 in Vancouver)..... etc etc etc.

Reicht dir das oder soll ich deinen geistigen Schatten noch weiter erhellen?

Er ist nicht der beste Snowboarder, er ist vllt der beste Pipe Rider. Shaun White hat auch keinen einzigen Snowboard Trick erfunden, ist belegt, aber er hat wiederum viele als erster bei Wettbewerben gestanden. Er ist der Vorbote dessen, was zur Zeit in China geschieht - gezüchtete Rider, die vom Kern des Sports selbst so gut wie keine Ahnung haben. Ich kenne kaum Profi Fahrer, die ihn als Vorbild nennen, da fallen eher Namen wie Craig Kelly, Terje Haakonsen, Jeremy Jones, Travis Rice, Tom Burt, Nicholas Müller, etc - aber sicher nicht White! Ja, er gewinnt viele Pipe Contests (gelegentlich auch Slopestyle), aber das macht ihn nicht zum besten Snowboarder...

wahnsinn!

erfinder von snowboard-trick!!
und den mann kannte ich bisher nicht, schande über mich.

Ah,Gott sei Dank,nichts versäumt!

ahso.

einer aus der das ganze tv durchwuchernden arroganten angeberclique, die den sinn der welt nur darin begreifen, ihnen zuzujubeln.
na, das leben hat ihn wieder..

jaja. toll. erfinder von snowboard tricks. kennen sie Mathias Zdarsky? ist wesentlich wichtiger als so ein paar "snowboard tricke collection"

ich das kann man mit den neuen kinect bald im nächsten Teil nachspielen!

was CoD kann , könne die doch auch!

Dieses öffentliche "an den Pranger" stellen der Amis ist erbärmlich. Bleiben halt Cowboys.

shaun off the fence

Ein Snowborder halt!

Schön

zu sehen, dass er schön langsam erwachsen wird.

Randalieren und betrunken autofahren ein Zeichen von erwachsen werden?!
Nur in Österreich...

Posting 1 bis 25 von 60
1 2

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.