Netscape 7.1 steht vor der Tür

30. Juni 2003, 13:39
posten

War kurzfristig bereits über die FTP-Server des Unternehmens erhältlich

Wer im richtigen Moment zuschlug hat ihn bereits, die anderen müssen sich noch ein bisschen gedulden: Der Netscape 7.1 steht offensichtlich vor der Tür. Einerseits nimmt der Browserhersteller bereits Bestellungen für die CD-Version entgegen, vor allem aber war der Download über den FTP-Server bereits kurzfristig möglich.

Neuigkeiten

UserInnen, denen es gelungen ist die neue Version bereits herunterzuladen berichten, dass Netscape 7.1 bereits auf dem kurz vor der Veröffentlichung stehenden Open Source Browser Mozilla 1.4 basiert, was mehr Speed, geringeren Speicherverbrauch und einige neue Features bedeuten würde. Interessant ist die Veröffentlichung aber auch aus einem anderen Grund: Nach der Beilegung des Rechtsstreits zwischen Microsoft und der Netscape-Mutter AOL wurde über ein Ende des eigenen Browsers spekuliert, zumindest vorerst dürfte dem aber nicht so sein. (red)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.